hallo,
ich habe das board brav installiert und alles funkt eigentlich ganz gut, .... das einizige problem, das ich jetzt habe ist, dass die authentifizierung nicht wie üblich mit den userdaten/session-ids aus der mysql datenbank laufen soll, sondern über eine ORACLE datenbank...
das board soll als teil eines "portals" eingebunden werden, und der rest des portals (besteht bereits) läuft über ORACLE...dort wird eine nach dem anmelden eine session erzeugt, die dann von phpbb auch aufgefragt werden muss...
bin ich der erste, der sowas versucht, oder kann mir da bereits jemand mit ein paar tipps weiterhelfen?
kann ich das board eigentlich auch komplett für ORACLE installieren oder muss ich dafür den ganzen code umbauen?
danke schonmal im voraus...
lg,
TheSheep
ORACLE ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen