Hallo liebe comunity,
ich habe ein Problem mit meinen Forum. Es handelt sich um das phpbb 2.0.10.
Das Forum ansich läuft einwandfrei, wären da nicht diese Macken.
1. Ich kann keine Dateien Hochladen. Weiss auch nicht wo ich das Einstellen könnte.
2. Bilder die extern verlinkt wurden zeigt es manchmal nicht an. Ich denke hierbei handelt es sich um eine Dateiendung die er nicht haben möchte. Weiss leider nicht wo ich die Einstellen kann.
3. Warum gibt es hier keine richtigen Unterforen??
Ich habe ausser zwei styles nichts weiter installiert. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Mods empfehlen. Nur müsst ihr mir dann erklären wie das zu installieren geht. Ich weiss da gibt es beschreibungen zu, aber als ich letztens ein altes Forum von uns updaten wollte habe ich es gekillt^^.
P.S ich habe den kleinen phpbb.de knigge gelesen und die suche benutzt. ist mir alles zu unübersichtlich. Ich hoffe ihr helft mir trozdem.
Probleme mit phpbb 2.0.10
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
Markus
Dafür musst du den Attachment MOD installieren1. Ich kann keine Dateien Hochladen. Weiss auch nicht wo ich das Einstellen könnte.
Mit PHP erzeugte Bilder mittels IMG Code einbinden2. Bilder die extern verlinkt wurden zeigt es manchmal nicht an
Dafür musst du den Hierachies/Categories MOD installieren3. Warum gibt es hier keine richtigen Unterforen??
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
marino
noch ein zusatz zum thema bilder....
es ist möglich das selbst bilder mit zugelassenen dateiendungen (png,jpg,gif) sich nicht anzeigen lassen .. und das u.a. aus einem einfachen grund .. der sich schutz nennt. nicht jeder webmaster ist damit einverstanden das "seine"bilder auf andren seiten per link gezeigt werden .. da ihm das ja traffic-kostet
deswegen bauen einige schutzdateien in ihre bilderverzeichnisse ein, die eine ansicht des verlinkten bildes unmöglich machen
(nährere infos dazu unter http://trafficklau.de
es ist möglich das selbst bilder mit zugelassenen dateiendungen (png,jpg,gif) sich nicht anzeigen lassen .. und das u.a. aus einem einfachen grund .. der sich schutz nennt. nicht jeder webmaster ist damit einverstanden das "seine"bilder auf andren seiten per link gezeigt werden .. da ihm das ja traffic-kostet
deswegen bauen einige schutzdateien in ihre bilderverzeichnisse ein, die eine ansicht des verlinkten bildes unmöglich machen
(nährere infos dazu unter http://trafficklau.de
- Borstenhorst
- Mitglied