Beiträge können nicht gefunden werden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MichaelmBlack
Mitglied

Beiträge können nicht gefunden werden

Beitrag von MichaelmBlack »

Hallo,

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Forensystem phpbb 2.0.10.

Eigentlich komme ich damit auch super zurecht und bin schon dabei ein eigenes Template zu erstellen.

Aber was mir aufgefallen ist, dass ich bei der Suche nach dem Autor zwar richtige Artikel präsentiert bekomme, aber wenn ich diese öffnen will kommt diese Meldung:

Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.

Leider konnte ich hier im Forum keinen passenden Beitrag zu finden und bin für jeden Tipp dankbar.

Ich habe das Forum auf einem Server unter Suse 9.0 laufen und alle anderen Funktionen sind auch fehlerfrei.

Danke,
Michael
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Irgendwelche Modifikationen installiert oder sind Änderungen vorgenommen worden?
Kannst du bitte mal einen Link zu deinem Forum posten, dass man das mal testen kann? ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
MichaelmBlack
Mitglied

Ok, hab schon geahnt, dass es aufm Link hinausläuft.
:wink:

Da ich erst dachte, dass ich mich bei den Templates verbaut habe, habe ich eine zweite frische Instalation gemacht, wo die gleiche Ungereimtheit auftritt.

Ich habe die Version 2.0.10 genommen in dt. so, wie man die hier findet.

Hier der Link: http://www.321drin.de/phpbbtest/index.php

Wenn man da nach dem Autor: A* sucht, bekomme ich das einzige Thema angezeigt, aber wenn ich dieses öffnen will, die obige Meldung.

Danke,
Michael
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Kann es sein dass der Fehler auf dem Server liegt, denn wenn ich nach dem Admin suche und dort den Link mir ansehe (zum Topic das gefunden wird), sieht der folgendermaßen aus:

http://www.321drin.de/phpbbtest/viewtop ... highlight=

Und da ist das highlight Attribut in der URL leer. So viel ich weiß gibt es da einen Fehler bei einer PHP Version, der das ganze $_GET Array leer erscheinen lässt, sobald eines keinen Wert in der URL hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
MichaelmBlack
Mitglied

Gut, diese Möglichkeit hatte ich schon in Betracht gezogen, dazu waren ja auch einige Beiträge wegen dem suPHP.

Lt. phpinfo kann ich aber einen derartigen Eintrag nicht finden und leider kenn ich mich auch net so gut mit der PHP-Installation aus, um nun zu wissen, was nötig ist, diesen Fehler zu beheben.

Hat jemand ein paar Tipps, wie nun weiter vorzugehen ist?

Danke,
Michael
MichaelmBlack
Mitglied

*hm*...hab das Forum bei einem anderen Anbieter getestet, und da tritt das Problem nicht auf.

Also scheint es an der Standardinstallation des Strato-Servers zu liegen.

Was kann ich nun ändern, updaten oder neu installieren?

Danke
Michael
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“