backup nicht vollständig, mir fehlen die topics

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
jsennekamp
Mitglied
Beitrag von jsennekamp »

hallo christian,

ich habe ein nuke genutzt und somit auch das phpbb dazu,
tabellen sind komplett, nur inserts fehlen.

lokaler server hab ich null ahnung von *grins* ich hab nun online eine neue datenbank eingerichtet und würde das ganze auch online dann gerne versuchen zu bearbeiten.

mich nun wieder in einen apache server reinzudenken und dort vielleicht fehler zu machen, wäre wohl falsch, oder ? *liebnachfrag*
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

jsennekamp hat geschrieben:ich habe ein nuke genutzt und somit auch das phpbb dazu,
Das ist schonmal schlecht, da ich nicht weiß ob die angepasste Version für nuke evtl. auch eine andere DB-Struktur hat. Evtl. ist auch das Dein Problem. Hast Du mal versucht das Backup in ein nuke einzuspielen?
jsennekamp hat geschrieben:tabellen sind komplett, nur inserts fehlen.
Von welchen Tabellen fehlen die?
Bzw. andersrum: Für welche Tabellen hast Du sowohl Struktur als auch Daten? Liste die mal alle auf. (kleine Fleißarbeit ;) )
jsennekamp hat geschrieben:lokaler server hab ich null ahnung von *grins* ich hab nun online eine neue datenbank eingerichtet und würde das ganze auch online dann gerne versuchen zu bearbeiten.

mich nun wieder in einen apache server reinzudenken und dort vielleicht fehler zu machen, wäre wohl falsch, oder ? *liebnachfrag*
Sicher kannst Du das auch online machen. Lokal hat aber einige Vorteile. (Du musst nicht online sein, Du hast direkten Zugriff auf die Dateien, Du hast keine Beschränkung der Scriptlaufzeit, usw.) Das ist besonders zum Modeinbau und zur Fehlersuche hilfreich.

Gruß Christian
---
marino

Beitrag von marino »

Christian_W hat geschrieben:
jsennekamp hat geschrieben:tabellen sind komplett, nur inserts fehlen.
Von welchen Tabellen fehlen die?
............. (kleine Fleißarbeit ;) )................................

na bei den Topics ... *mensch* :roll: :D darum gehts ja die ganze zeit .. diese Inserts wieder herzustellen , obwohl es die orginale nichtmehr gibt
(gugg dir einfach den zweiten und den dritten beitrag dieses topics an .. ;) )

auch wenn du sicher zu den besten supportern gehörst die ich in den ganzen foren bisher getroffen hab .. manchmal stellst du dich auch an ..............*gggg
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Also gut, wenn Du Dir sicher bist, dass nur die Einträge in der Tabelle phpbb_topics fehlen:
Erstelle Dir eine Liste mit allen topic_ids:

Code: Alles auswählen

SELECT `topic_id` FROM `phpbb_posts` GROUP BY `topic_id`
Lass Dir alle Posts für die erste topic_id aus der Liste anzeigen:

SELECT * FROM `phpbb_posts` WHERE `topic_id` = 1
Jetzt wird's ernst:
- In der Tabelle phpbb_topics eine neue Zeile einfügen.
- Die topic_id und forum_id aus phpbb_posts übernehmen.
- topic_title einfach mal durchnummerieren. (topic_id=1 ergibt topic_title='Topic1')
- topic_poster der zur poster_id passende Nickname (zu finden in der phpbb_users)

SELECT `username` FROM `phpbb_users` WHERE `user_id` = 2
- topic_time = post_time
- topic_views = 0 (oder was immer Du da gerne hättest)
- topic_replies = (Anzahl der posts mit gleicher topic_id) -1
- topic_status = 0
- topic_vote = 0 (Müsste man evtl. mit der phpbb_vote_desc abgleichen. Bei 0 werden die Votes wohl gelöscht)
- topic_type = 0 (Wichtig und Ankündigung kann später angepasst werden)
- topic_first_post_id = post_id vom ersten post mit der oben angegebenen topic_id
- topic_last_post_id = post_id vom letzten post mit der oben angegebenen topic_id
- topic_moved_id = 0
- Das ganze als neuen Datensatz speichern
- die ID von der Liste streichen und mit der nächsten das ganze von vorne.

Gruß Christian
---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“