Ich verstehe das einfach nicht - das sind die Dateien des Forums

Notfalls ziehe ich dir eine Kopie des Forums mit einer DB ohne Posts etc, dann kannst du dir das mal live und mit FTP-Zugriff anschauen

In der posting.php wird mit der Funktion prepare_post() (einfach mal nach prepare_post suchen) das Umwandeln des Textes angestoßen. Das eigentliche ersetzen findet dann in der includes/bbcode.php statt.mr.no-name hat geschrieben:Wo wird denn diese bbcode_uid erzeugt? Bzw. angenommen die genutzten Dateien wären doch anders, wo würde der Fehler liegen können?
Code: Alles auswählen
$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid, '/\[quote=(\\".*?\\")\]/is', '[/quote]', '', false, '', "[quote:$uid=\\1]");
Du kannst mal phpBB auf diesem Server neu installieren (parallel zum richtigen Forum mit anderem präfix). Wenn es da funktioniert kann man den Server definitiv ausschließen.mr.no-name hat geschrieben:Ich verstehe das einfach nicht - das sind die Dateien des Forums![]()
Notfalls ziehe ich dir eine Kopie des Forums mit einer DB ohne Posts etc, dann kannst du dir das mal live und mit FTP-Zugriff anschauen
----- öffne -----
includes/bbcode.php
----- finde -----
if (0 == count($open_tag))
{
// No opening tags to match, so return.
return $text;
}
----- ersetze mit -----
if (0 == count($open_tag))
{
echo''; // zwei einfache Hochkomma
// No opening tags to match, so return.
return $text;
}
Ich habe zu Test einen echo-Befehl eingebaut und dann ging es plötzlich. Daraufhin habe ich alle Testzeilen bis auf den echo-Befehl wieder ausgebaut. Danach klappte es immer noch.mr.no-name hat geschrieben:Hmm - irgendwie verstehe ich das nicht ganz:
Du hast das ja in dem Testforum eingebaut, aber es geht dort wenn ich etwas quoten will, trotzdem nicht...
Was dieser Parameter bewirkt muss ich mir mal (Morgen) in Ruhe ansehen. Mal sehen ob ich das reproduzieren kann.mr.no-name hat geschrieben:Wegen eines vB Forums, das Probleme machte, haben wir magic_quotes_sybase = On gesetzt. Dadurch entstand anscheinend der Fehler. Wenn man magic_quotes_sybase = Off (das wäre der Standart) setzt, geht das mit dem quoten wieder.
Ja, das wäre nicht schlechtmr.no-name hat geschrieben:--> Ich muss wohl dafür sorgen, dass das vB mit der standart-Konfiguration klarkommt...
Jaja, das sagen sie allemr.no-name hat geschrieben:PS: Nein, ich nutze das vB nicht selbst, das ist für jemand anderes.
Im Feld bbcode_uid steht ec6e0a7a2f(quote="Nebenbahner")Es gibt folgende Zusatzzüge:
RB 11191 Köln/Messe-Deutz - Euskirchen
RB 11759 Euskirchen - Bonn
(/quote)
Hallo,
erkennt der Profi an den Nummern wann (Uhrzeit) diese Züge fahren? Ich tu's nicht.
Schöne Restpfingsten!
[quote="User"]Beispieltext[/quote]
[quote:43c88a4ee4]Beispieltext[/quote:43c88a4ee4]
$message = str_replace('"', '\\"', $message);
$message = str_replace('"', '\"', $message);
$message = addslashes($message);