Keine Verbindung zum Forum ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kelturio
Mitglied

Keine Verbindung zum Forum ?

Beitrag von Kelturio »

Hallo Leute,

und zwar geht komischerweise mein Forum nicht mehr, wenn ich es aufrufen will. Es kommt nur so eine komische Fehlerseite mit haufenweise Werbung drauf.
Wie kann ich mein Forum wieder zum Laufen bringen ?

Die Addy dort hin ist: http://kelturio.ke.funpic.de/forum/index.php
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Versuch es doch mal besser im Supportforum bei funpic.de - die wissen am Besten, was los ist!
Gruß, Tom
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Meine erste Vermutung ist, dass du die MYSQL Datenbank nicht aktiviert hast...

Meine zweite Vermutung, du hast den Path falsch eingeben

Das sind zwei möglichkeiten
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
Kelturio
Mitglied

Beitrag von Kelturio »

Also ich habe nun bei Funpic nachgefragt und der Administrator von denen schrieb mir:

"dein forum versucht auf eine falsche url weiterzuleiten. da ist irgendwo ne config falsch"

Was muss ich da nun machen, damit es klappt ?
marino

Beitrag von marino »

überprüf mal die daten in der tabelle phpbb_config genauer gesagt die einträge bei "servername" und "scriptpfad" oder "pfad"
und checkmal ob im ftp-verzeichniss
http://kelturio.ke.funpic.de/forum/ alle dateien in der "root" vorhanden sind .. besonders die index.php (gegebenenfalls nochmal hochladen) und die config.php ( ebenfalls nochmal hochladen -- und natürlich anpassen ! --)
Kelturio
Mitglied

Beitrag von Kelturio »

Also es sind alle Dateien enthalten un die Einträge in der config.php wie dbname, dbpasswort etc. stimmen alle mit den MySQL Daten bei Funpic überein. :-?
Kelturio
Mitglied

Beitrag von Kelturio »

:cry:
Mir kann wohl keiner mehr helfen, oder ? Muss ich da nun mein komplettes Forum löschen ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
"dein forum versucht auf eine falsche url weiterzuleiten. da ist irgendwo ne config falsch"
Stimmen denn die ganzen Zuweisungen der Domains bei Funpic oder hast du dort irgendwas verändert ?

Wenn die Angaben in der config.php stimmen liegt es nicht am Forum sondern an deiner Domain.

Markus
Kelturio
Mitglied

Beitrag von Kelturio »

Also in der config.php stehen ja nur die Sachen wie localhost, dbname und das und so, eben die Sachen, welche ich bei Funpic unter den MYSQL Zugangsdaten finde und die stimmen mit der config.php überein.
Aber wo soll ich bei Funpic was verändert haben ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Man kann doch dort die Domains und Subdomains irgendwie weiterleiten ...

Das Forum welches in deinem Ordner /forum2/ liegt funktioniert ja ... (zumindest kommt dort der Installationsdialog) :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“