Entwicklungsumgebung zum Erstellen von Projekten (zB Forum)

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Blackvirus
Mitglied

Beitrag von Blackvirus »

Hi!

Danke für die Links, ich werd mir mal beide editoren ansehen.
Ich habe noch eine kleine Frage:
Ich würde gerne PHP lernen, kann aber noch kein html.

Welche Bücher würdet ihr mir empfehlen??

MfG

Blackvirus
http://www.developing-and-more.at.tt - Das Computer Support Board - seit 6.11. online
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

Erstmal HTML lernen, das ist wichtiger ;)

Dafür gibt es SELFHTML
Da gibt es auch einen Link, das du die komplette Anleitung etc. dir via ZIP runterladen kannst. Somit brauchst du net unbedingt Online immer nachlesen.

Für PHP gibt es einige gute Bücher. Evtl. mal eins von Markt & Technik Verlag zum Einstieg verwenden.

Um die Scripte zu testen würde ich dir XAMPP empfehlen.

Wenn du Basiswissen in PHP hast, empfehle ich dir von O'Relly Verlag das PHP Kochbuch. Das behandelt Praxisnahe Probleme und ist eine gute Erweiterung zu PHP Bücher.

Außerdem gibt es für PHP die Manual.
Wenn du was im Buch net verstehst, schreibe einfach den Begriff oben in der Suche ein und klicke auf Suche, dann findest du meist auch die Antworten auf deine Frage ;)

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Blackvirus
Mitglied

Beitrag von Blackvirus »

@MrMind:

1.)Bücher sind mir lieber als dokumente am pc.
SelfHtml hab ich am pc, aber so viel ich weiß
gibt es ja auch ein buch dazu, oder???

2.)Kannst du mir die namen der php-bücher nennen, die
du mir empfehlen würdest???

3.)Ist php und html dass einzige das ich können muss,
oder gibt es noch andere dinge???

Danke im Voraus

MfG

Blackvirus
http://www.developing-and-more.at.tt - Das Computer Support Board - seit 6.11. online
blubb0r
Mitglied
Beitrag von blubb0r »

les dir ein html tutorial durch. innerhalb von 3 stunden kannst du html. nach weiteren 5 stunden im web suchen und einem halben jahr erfahrung kannst du w3c konformes html. aber das brauchst du heute noch nicht, weil es kaum einer kann. (frei nach dem motto, warum darauf achten, hauptsache der ie erkennt es, den benutzen ja sowieso alle, die anderen sollen halt draußen bleiben)

achja: editoren:
weaverslave ist gut. hab damit schon gearbeitet
programmers notepad hat mehr funktionen, hab noch nicht wirklich damit gearbeitet
jedit soll sehr gut sein und alles vereinen, hab ich noch nicht installiert
zend studion kenn ich nicht (nachdem alle davon sprachen muss ich mir das mal ansehen)
Blackvirus
Mitglied

Beitrag von Blackvirus »

@blubb0r:

Danke für die Tipps, aber ich habe trotzdem noch eine Frage:

Was ist w3c konformes html??

Kennst du ein gutes BUCH, denn wie schon gesagt, ich mag bücher lieber!!

MfG

Blackvirus
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Blackvirus hat geschrieben:@blubb0r:

Danke für die Tipps, aber ich habe trotzdem noch eine Frage:

Was ist w3c konformes html??

Kennst du ein gutes BUCH, denn wie schon gesagt, ich mag bücher lieber!!

MfG

Blackvirus
W3C Ist ein Konsortium welches bestimmte Rahmenbedingungen für portables HTML erstellt hat und diese Regeln lassen Browser den HTML Code entsprechend validieren.....Da aber ein Haufen Pfuschseiten im Netz sind wurde das Fehlerhandling entsprechend großzügig durch die Browser umgesetzt...

Im Doctype kann z.B. transitional was meistens angeben wird oder aber auch das härtere strict angeben werden. Nähere Infos siehe SelfHTML....

Oder direkt bei http://validator.w3.org/
Blackvirus
Mitglied

Beitrag von Blackvirus »

So, da blubb0r gesagt hat, das ich mir html nur ein paar stunden anschauen muss, werd ich mir dafür wahrscheinlich derzeit kein Buch bestellen, aber ich bräuchte noch eins für PHP.

Kennt jemand ein gutes und günstiges PHP-Buch???

MfG

Blackvirus
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Blackvirus hat geschrieben:So, da blubb0r gesagt hat, das ich mir html nur ein paar stunden anschauen muss, werd ich mir dafür wahrscheinlich derzeit kein Buch bestellen, aber ich bräuchte noch eins für PHP.

Kennt jemand ein gutes und günstiges PHP-Buch???

MfG

Blackvirus
Da braucht man kein Buch sondern eigentlich nur www.schattenbaum.net und das eigentliche PHP Manual www.php.net
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“