Hallo,
Ein User aus meinem Forum wollte gelöscht werden, und ich bin seinem Wunsch nachgekommen.
Ich habe ihn einfach aus der MySQL Tabelle gelöscht, da ich früher
so etwas schon einmal hatte und es damals geklappt hat.
Jetzt werden seine Beiträge nicht mehr angezeigt. (Sie sind aber noch in der DB)
Mir ist schon klar, dass ich die Poster ID von allen seinen Beiträgen auf 1 ändern muss, allerdings finde ich in keinem Beitrag einen Punkt welcher
wie eine User ID aussieht.
Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen?
Beiträge weg nach Userlöschung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beiträge weg nach Userlöschung
Mit freundlichen Grüßen
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de
-
marino
Re: Beiträge weg nach Userlöschung
Megafriedel hat geschrieben:.............Mir ist schon klar, dass ich die Poster ID von allen seinen Beiträgen auf 1 ändern muss, allerdings finde ich in keinem Beitrag einen Punkt welcher
wie eine User ID aussieht.
Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen?
Hm in der tabelle : phpbb_posts ist die 4.spalte "poster_id"
dazu solltest allerdings auch noch seine alte ID wissen ...
und nochwas .. wenn du die user im acp löscht (über die userverwaltung unten) werden diese zwar gelöscht .. ihre poster_id allerdings automatisch auf gast gesetzt
-
marino
-
marino