#1044 - Access denied for user: Foren umzug

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
shadow4michael
Mitglied

#1044 - Access denied for user: Foren umzug

Beitrag von shadow4michael »

ich habe bei www.funpic.de nen werbspace.. jetzt wollte ich mein forum auf einen anderen account umlagern... doch dann kommt beim importieren der datenbank:
#1044 - Access denied for user: 'shadow4m@localhost' to database 'shadow4michael'

ich hab schon eine datenbank, kann aber keine erstellen.
in meiner datenbank ist schon was, aber mit anderen präfixen..

was kann ich machen?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: #1044 - Access denied for user: Foren umzug

Beitrag von Christian_W »

shadow4michael hat geschrieben:jetzt wollte ich mein forum auf einen anderen account umlagern
D.h. Du willst weg von Funpic zu einem anderen Hoster?
shadow4michael hat geschrieben:... doch dann kommt beim importieren der datenbank:
#1044 - Access denied for user: 'shadow4m@localhost' to database 'shadow4michael'
Beim importieren vom Backup oder beim Versuch die DB zu löschen/neu anzulegen?
Wie versuchst Du denn die DB zu importieren?
shadow4michael hat geschrieben:ich hab schon eine datenbank
Bei Funpic oder bei dem anderen Hoster? (oder bei Beiden? ;) )
shadow4michael hat geschrieben:kann aber keine erstellen.
Eine reicht ja. ;)
shadow4michael hat geschrieben:in meiner datenbank ist schon was, aber mit anderen präfixen..
Was ist denn in Deiner DB?
Was für Tabellen?
Mit welchen Präfixen?

Gruß Christian
---
shadow4michael
Mitglied

ey jey jey so viele frage.. .also:

- ich habe mit dem forum angefange, für meinen clan.... dann hab ich mir gedacht, dass das eher auf nen anderen account gehöhrt und mir nen clanaccount gemacht. darauf soll das forum

- ich hab das exportieren und das importieren genauso vorgenommen, wie das in der dokumentation beschrieben wird.

- also ich hatte in der ersten datenbank das forum drin und noch nen phpkit (www.phpkit.de)

- zur letzten frage: in meiner neuen clandatenbank hab ich auch einmal nen phpkit präfix und noch ein phpkit2 plus forum, was ich testen wollte, wir aber nicht gefällt (an dieser stelle, wie kann man alle präfixe einer forum löschen?)
aber ich möchte das schon installierte phpkit (clan account) behalten.
marino

Beitrag von marino »

shadow4michael hat geschrieben: und noch ein phpkit2 plus forum, was ich testen wollte, wir aber nicht gefällt
du meinst phpbb2 plus oder ? währ mir neu das es ein phpkit2 gibt (die neueste version ist immer noch 1.6.1 release 2 (die du vieleicht noch mit dem ccp von phpkit.at aufmotzen könntest (wovon ich aber abrate*g*))
shadow4michael hat geschrieben:(an dieser stelle, wie kann man alle präfixe einer forum löschen?)
den prefix zulöschen würde nicht viel bringen .. da du ihn mit einem anderen ersetzen müsstest .. sonst massen trouble in der datenbank .. ;) ergo musst du die tabellen komplett löschen (wenn du das plusforum eh nicht brauchst ... )
shadow4michael hat geschrieben: aber ich möchte das schon installierte phpkit (clan account) behalten.
kannst du doch .. einfach nicht löschen *gg

PS übrigends besagt die meldung : access denied..... das dir schlicht der zugang zur datenbank komplett verweigert wird .. ergo wird wohl was mit den zugangsdaten nicht ganz ok sein welche du beim backup-auifspielen angegeben hast (was ganz gut ist .. denn sonst hätt es noch mehr ärger gegeben .. da du sonst nämlich versucht hättest phpbb tabellen doppelt anzulegen .. was die datenbank absolut nicht leiden kann )
fazit : lösche alle tabellen die den prefix phpbb_ haben
danach müsste das einspielen der backup-datei kein problem sein ...
shadow4michael
Mitglied

ich fang nochmal von vorne an:
ich hab ein account bei funpic gehabt: da war drin:
nletter_ ein newsletter ding
phpbb_ das forum
Phpkit_ ein phpkit

dann möchte ich jetzt, auf einen neuen account bei funpic das forum aufspielen.
es bestehen diese Präfixe:
phpBB2clanforum_ ein test von phpbb2
phpkitsite_ ein phpkit

ich hab keine berechtigung datenbanken zu erstellen.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

shadow4michael hat geschrieben:phpBB2clanforum_ ein test von phpbb2
Das brauchst Du nicht mehr? Dann kannst Du diese Tabellen löschen.
shadow4michael hat geschrieben:dann möchte ich jetzt, auf einen neuen account bei funpic das forum aufspielen.
Ein neues leeres Forum? => KB:install
Ein bestehendes Forum auf den neuen Account umziehen? => KB:umzug
Achte darauf, dass Du die FTP und DB Daten der beiden Accounts nicht verwechselst.
shadow4michael hat geschrieben:ich hab keine berechtigung datenbanken zu erstellen.
Du brauchst ja auch keine DB erstellen. Du hast eine DB und in die installierst Du oder spielst das Backup ein.

Gruß Christian
---
shadow4michael
Mitglied

ich glaub mein problem wird nich verstanden:
wenn ich von meinem erstel account das clan forum auf den clan account überspielen möchte kommt:

und ich weiß net was ich machen soll.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Wenn Du mit den richtigen Daten auf den richtigen Account zugreifst und das nicht klappt kann Dir hier keiner helfen.
Das ist dann ein Problem von Deinem Hoster (also in Deinem Fall Funpic)

Gruß Christian
---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“