Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit der Installation des Forums, welches hier auch schon öfter beschrieben wurde, leider halfen mir die bisher gefundenen Posts hier nicht weiter.
Ich versuche phpBB2 mit nachfolgenden Voraussetzungen auf meinem PC zu installieren:
- Apache 2.0.52
- MySQL 4.0.21
- PHP 5.0.2 bzw. 4.3.9 (beides versucht)
Server ist mein eigener PC und die Seite, auf die das Forum soll, wird über dyndns (also über einen mit meiner dynamischen IP verbundenen www-Link) gehostet.
Das Hosten der Seite funktioniert auch soweit.
Sobald ich das Formular des Forums ausgefüllt habe und den Absenden-Button drücke, passiet nichts.
In einem Thread wurde bereits beschrieben, dass man dieses Problem mit der Umstellung von register_long_array auf den Wert On bewerkstelligen könnte. Diesen Eintrag finde ich in der php.ini jedoch weder in der Version 5 noch in der Version 4 von PHP (Versionen können in Apache geswitched werden).
Als Installationslinks habe ich bisher folgende genutzt:
http://www.neo78.dnsalias.com/Neo78%20o ... index.html
http://localhost/Neo78%20ordner/Neo78/index.html
Wobei bei der Variante mit localhost... nach Absenden des Formulars ein anderer Fehler auftrat: Die install.php wird im Quelltext aufgerufen.
Bevor ich mit nun weiter "nen Wolf" installiere, wäre ich dankbar, wenn mir jemand noch nen Tip geben könnte.
Grüße
Neo78
Installation mit Apache+MySQL+PHP
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Installation mit Apache+MySQL+PHP
Genau das muss man machen um unter PHP5 installieren zu können.Neo78 hat geschrieben:Ich versuche phpBB2 mit nachfolgenden Voraussetzungen auf meinem PC zu installieren:
- Apache 2.0.52
- MySQL 4.0.21
- PHP 5.0.2 bzw. 4.3.9 (beides versucht)
Sobald ich das Formular des Forums ausgefüllt habe und den Absenden-Button drücke, passiet nichts.
In einem Thread wurde bereits beschrieben, dass man dieses Problem mit der Umstellung von register_long_array auf den Wert On bewerkstelligen könnte.
Bei PHP4 gibt es diese Option nicht und würde daher auch nichts bringen. Wenn es diese Zeile in der php.ini von PHP5 nicht gibt musst Du sie eben einfügen.Neo78 hat geschrieben:Diesen Eintrag finde ich in der php.ini jedoch weder in der Version 5 noch in der Version 4 von PHP (Versionen können in Apache geswitched werden).
Die Installation läuft unter PHP4 auch ohne diese Option. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist klappt wohl das umschalten nicht.
Mit einer phpinfo.php kannst Du anzeigen lassen welche Version läuft: KB:phpinfo
Wenn der Quelltext aufgerufen wird, wird die Datei nicht geparst. => PHP läuft nicht (nicht richtig)Neo78 hat geschrieben:Wobei bei der Variante mit localhost... nach Absenden des Formulars ein anderer Fehler auftrat: Die install.php wird im Quelltext aufgerufen.
Gruß Christian
---