Riesenproblem mit gesamtem Forum!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
marino

Beitrag von marino »

ich weiss wo die tpl dateien hinkommen .. wollt ja nur wissen ob du das weisst ;)

das die erc-datei nicht aufrufbar ist stimmt mich nachdenklich .. denn dann stimmt wohl wirklich einiges nicht .. hmmmm

hast schon versucht im phpmyadmin tabellen zureparieren ???
oliver12345
Mitglied
Beitrag von oliver12345 »

@ marino

Geht das denn im PHPMyAdmin? :-?
ollis-page-online.de - Alles zum verrücktesten Huhn Deutschlands.
ollis-forum-online.de.vu - Das Forum zum Kulthuhn
oliver12345
Mitglied

@ all

Keine Idee weiter? Bitte helft mir! Ich möchte meine User nicht so lange warten lassen. Mein Forum wurde sonst täglich besucht. Da ist es blöd, wenn es so viele Tage nicht erreichbar ist. :(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Was ist denn jetzt genau der aktuelle Stand? Bei dem Link kommt 'Could not connect to database'...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
oliver12345
Mitglied

@ PhilippK

Meinst du den Link zu meinem phpBB-Testforum? Habe ich jetzt selbst probiert. Sollte wieder gehen. War wahrscheinlich nur ein kurzer Ausfall.

Mit dem unmodifizierten Testforum wollten wir doch ausprobieren, ob dein Mod damit läuft, oder? Wenn das so ist, baue ich den ein. Oder hatten wir was anderes vor? :-? Du hattest mir ja den Tipp gegeben, ein extra phpBB einzurichten. :wink:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dann bau jetzt mal den Mod ein - ich würd's aber auf Basis von SubSilver probieren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
oliver12345
Mitglied

@ PhilippK

Ein Wunder ist geschehen! Dein Mod geht jetzt! :grin: Und weiter?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Vor allem die ersten Punkte mal ausführen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
oliver12345
Mitglied

@ PhilippK

Ich habe jetzt mehre Funktionen ausprobiert und die Datenbank bereinigt. Da war wirklich manchmal noch Müll zu finden. :o Toller Mod, muss ich mal nebenbei sagen. :wink:

Ich glaube, mein Hauptproblem dürfte nun auch gelöst sein. Ich werde nochmal alles testen und melde mich gegebenenfalls.

Eins noch: Wenn ich auf "Überprüfe die Datenbank" klicke, steht bei "phpbb_sessions" das hier:
Befehl steht für HEAP-Tabllen nicht zur Verfügung
Ist das was schlimmes? :-?

edit:
Jetzt stellt sich immer noch die Frage, warum dein Mod nicht auf meinem eigentlichen Board läuft (hab's nochmal probiert). Nur bei meinem Testforum ging's.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Meldung ist normal und nicht weiter schlimm.
Wieso es beim 'normalen' nicht geht, ist schwierig zu sagen. Du könntest Mod für Mod einbauen und dann den Verursacher finden. Evtl noch eine Möglichkeit: hattest du die Dateien auch in das Verzeichnis des verwendeten Templates kopiert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“