menu links ins board einbauen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
vielleicht findest du hier was, ... der zweite topictitel hört sich doch schon gut an 

unistress.de --> Studenten aller Fakultäten vereinigt euch 

- pogo_the_monkey
- Mitglied
hmmm, .. also wenn ich das richtig verstanden habe gibts im root verzeichnis zu jedem Template ne Datei (kannste natürlich auch umgekehrt betrachten, is wohl sinnvoller)
Natürlich gibts zum overall_header und footer keine php Datei, weil die ja überall eingebunden werden, ...
wenn ich ehrlich bin hab ich mich bisher immer davor gedrückt die folgenden beiden artikel zu lesen und zu verstehen
Template Syntax von phpBB
Template System von phpBB
Das ist leider das einzige was mir dazu noch einfällt, ...
ich hoffe das hilft
Natürlich gibts zum overall_header und footer keine php Datei, weil die ja überall eingebunden werden, ...

wenn ich ehrlich bin hab ich mich bisher immer davor gedrückt die folgenden beiden artikel zu lesen und zu verstehen

Template Syntax von phpBB
Template System von phpBB
Das ist leider das einzige was mir dazu noch einfällt, ...
ich hoffe das hilft

unistress.de --> Studenten aller Fakultäten vereinigt euch 

- pogo_the_monkey
- Mitglied
Ich habs auch so verstanden das es da zu jedem template 'ne datei gibt, blöderweise stimmt das nicht. Jedenfalls nicht im root verzeichnis mit dem namen subsilver.php (wär ja das naheliegendste).
Ich hab jetzt zwar in includes/template.php eine klasse für ein template gefunden, aber eine instanz von subsilver für diese klasse gibt's anscheinend nicht. Es muss sie ja aber geben, da das template existiert.
Weiss vielleicht jemand wo das ist?
Ich hab jetzt zwar in includes/template.php eine klasse für ein template gefunden, aber eine instanz von subsilver für diese klasse gibt's anscheinend nicht. Es muss sie ja aber geben, da das template existiert.
Weiss vielleicht jemand wo das ist?