wie muss ich denn phpbb installieren????????

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
marino

Beitrag von marino »

achsoooo naja nun ist klar warum das nicht geht ;)

du könntest dein forum nur aufrufen wenn du dieses im hauptverzeichniss liegen hättest , was bei dir aber nicht der fall ist , du hast es ja im ordner (verzeichniss) phpbb liegen ;) ... und damit kann man es nicht über die einfache url aufrufen ;)

aber , das ist ein ganzganz kleines problem das du gan leicht wegbekommst ..
2 möglichkeiten gibt es .. entweder du leitest die domain www.dreamdear.de direkt auf die index.php im ordner phpbb weiter
oder du legst eine selbstgemachte index.html-seite in das hauptverzeichniss in die du ein link zu der index.php einbaust ;)

schreib was dir lieber ist und ich erklär dir wie es funktioniert ;)
GöKhAn
Mitglied
Beitrag von GöKhAn »

marino hat geschrieben: oder du legst eine selbstgemachte index.html-seite in das hauptverzeichniss in die du ein link zu der index.php einbaust;)

Ich nimm lieber daS :D:D:D
marino

Beitrag von marino »

ok .. dann fangen wir an ;) paar fragen hab ich aber noch
  • hast du bisschen ahnung von html
  • hast du vieleicht frontpage auf deinem rechner, oder einen anderen editor? (Frontpage ist für Anfänger und solche einfachen Seiten am einfachsten ;)
GöKhAn
Mitglied
Beitrag von GöKhAn »

ja klar von html hab ich schon son bisschen plan aber nur son bisschen ich kann son normalen text schreiben
z.b.
<html>
<head>
<title>hahahsdha</title>
<meta HTTP-EQUIV="Content-Type" Content="text/html; charset=iso-8859-9">
</head>
<body>
<p> hallo,</p>
<br> hihu</br>
<br>dasdf</p>
</body>
</html>
ich kann nur sowas mehr net :D und ein editor hab ich auch :D:D
marino

Beitrag von marino »

na das ist doch gut ;) dann könntest du dir also selber eine index.html bauen.. die du dann eben in das hauptverzeichniss legen musst...also nicht in den ordner phpbb sondern eine "stufe" davor ;) (da wo der ordner eben noch zu ist )

wie man einen link einbaut weisst du auch oder ???
GöKhAn
Mitglied
Beitrag von GöKhAn »

ne sorry das weiss ich net ich weiss nur wie man nen text schreibt , wenn das weiterleiten leichter is dann mach ich das lieber :D
marino

Beitrag von marino »

GöKhAn hat geschrieben:ne sorry das weiss ich net ich weiss nur wie man nen text schreibt , wenn das weiterleiten leichter is dann mach ich das lieber :D

wenn du willst mach ich dir ja schnell ne ganz einfache index-seite und stells dann hier rein ...

müsstest mir aber sagen wie dein forum heissen soll....

die weiterleitung der domain wird über das kundenconfixx bei deinem webspace-provider eingerichtet .. musst mal schaun ob es da irgendwo den punkt "webweiterleitung" oder weiterleitung oder ähnliches gibt....
und dann kommts noch drauf an ob du die echte domain weiterleiten kannst oder ob du "nur" subdomains einrichten kannst ( was ja auch möglich währe)
GöKhAn
Mitglied
Beitrag von GöKhAn »

ja ok das würd auch gehen den namen kannste DrEaMdEaR so machen :D

dankeeee
marino

Beitrag von marino »

wird aber nur eine gaaaaanz einfache seite gell einfach nur weiss mit dem link in der mitte *ggg
GöKhAn
Mitglied
Beitrag von GöKhAn »

wie wird das dann nicht weitergeleitet muss mann dann auf den link klicken oder wie? :o
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“