Boardtitel-Frage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Boardtitel-Frage
Hallo,
ich habe eine vielleicht dumme Frage wegen des Forentitels. Und zwar hätte ich gerne die auf dem Bild beschriebene Überschrift "weg". Wenn ich die im Adminbereich lösche, steht aber in dem Mails, die neue User bekommen sowas wie "Willkommen im" und dann nichts mehr. Wie kann ich das konfigurieren?
http://www.universe-center.com/Forentitel.jpg
Große Bilder bitte verlinken
KB:knigge
Markus67
Danke und MfG
ich habe eine vielleicht dumme Frage wegen des Forentitels. Und zwar hätte ich gerne die auf dem Bild beschriebene Überschrift "weg". Wenn ich die im Adminbereich lösche, steht aber in dem Mails, die neue User bekommen sowas wie "Willkommen im" und dann nichts mehr. Wie kann ich das konfigurieren?
http://www.universe-center.com/Forentitel.jpg
Große Bilder bitte verlinken
KB:knigge
Markus67
Danke und MfG
Hi ...
Schreibs im Adminbereich wieder rein.
Öffne die overall_header.tpl ... suche und lösche:
Markus
Schreibs im Adminbereich wieder rein.
Öffne die overall_header.tpl ... suche und lösche:
Code: Alles auswählen
<span class="maintitle">{SITENAME}</span><br /><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}<br /> </span>
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
Der neue Style muss in den Template-Ordner hochgeladen werden.
Achte beim Upload auf die Groß-/Kleinschreibung des Ordner und auch der cfg und css-Dateien. Manche FTP-Programme wandeln alles in Kleinbuchstaben um.
Wenn das alles in Ordnung ist solltest du die neuen Styles über den Adminbereich hinzufügen (installieren) können.
Wenn der Style mit 2.0.8 funzt .. dann klappts auch mit 2.0.10
Markus
Der neue Style muss in den Template-Ordner hochgeladen werden.
Achte beim Upload auf die Groß-/Kleinschreibung des Ordner und auch der cfg und css-Dateien. Manche FTP-Programme wandeln alles in Kleinbuchstaben um.
Wenn das alles in Ordnung ist solltest du die neuen Styles über den Adminbereich hinzufügen (installieren) können.
Wenn der Style mit 2.0.8 funzt .. dann klappts auch mit 2.0.10

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
WS_FTP achtet auch jeden Fall darauf
Für den Fall dass es dein FTP Programm nicht mach musst du die entsprechenden Dateien auf dem Webspace einfach entsprechend umbenennen.
Markus
WS_FTP achtet auch jeden Fall darauf

Für den Fall dass es dein FTP Programm nicht mach musst du die entsprechenden Dateien auf dem Webspace einfach entsprechend umbenennen.
Markus
Hi ...
Am Beispiel von subSilver ...
- Ordner: subSilver
- Datei: subSilver.css
- Datei: subSilver.cfg
Und die theme_info.cfg muss vorhanden sein.
Du siehst es ja auch an den Dateien die du runtergeladen hast .. dort stehe es ja auch in Groß-/Kleinschreibung
Markus
Am Beispiel von subSilver ...
- Ordner: subSilver
- Datei: subSilver.css
- Datei: subSilver.cfg
Und die theme_info.cfg muss vorhanden sein.
Du siehst es ja auch an den Dateien die du runtergeladen hast .. dort stehe es ja auch in Groß-/Kleinschreibung

Markus
Hi ...
Adminbereich -> Allgemein -> Standardstyle -> Style auswählen.
Entweder die Option "Für alle User überschreiben" oder du musst den neuen Style auch in deinem Profil einstellen.
Markus
Adminbereich -> Allgemein -> Standardstyle -> Style auswählen.
Entweder die Option "Für alle User überschreiben" oder du musst den neuen Style auch in deinem Profil einstellen.
Markus