Probleme mit [img] und vereinzelten Seiten/Mods

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oliver12345
Mitglied
Probleme mit [img] und vereinzelten Seiten/Mods

Beitrag von oliver12345 »

Hi Leute,

ich habe in meinem Forum ein paar "kleine" Fehler entdeckt.

Und zwar wird in der Index-Seite meines Forums nicht mehr die kleine Leiste vom Birthday-Mod angezeigt (unten in der "Wer ist online?"-Box), wo drin steht, wer bald Geburtstag hat. Stattdessen ist dort eine leere Zelle. Vorher stand da etwas drin und die Datensätze sind auch immer noch in der Datenbank. Was tun? :-? Hab' auch schon die index.php und index_body.tpl geprüft - alles drin!

Außerdem wird in meiner Signatur die phpBB-Ministatistik nicht mehr angezeigt. Stattdessen steht der BBCode mit [img] da. Alle anderen per BBCode eingefügten Bilder werden angezeigt, nur eben die .php-Datei nicht. Hat das damit was zu tun? Wie kann ich das Problem beheben?

Und noch was: Wenn man sein Profil bearbeitet und auf "Absenden" klickt, werden die Änderungen nicht übernommen. Stattdessen erscheint über dem Formular so eine Warnbox (die ist türkis beim Template "FI Subice"), die normalerweise nur dort ist, wenn die Signatur zu lang ist. In dem Fall braucht man aber noch nicht mal was am Profil zu ändern, sondern einfach nur auf "Absenden" zu klicken, und schon ist diese Box zu sehen - ohne Textinhalt. Ihr könnt es ja mal selbst testen. Hier die Login-Daten:

Name: phpBB-tester
Passwort: test

Versucht dann mal das Profil zu ändern und werdet sehen, was ich meine. :wink:

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)
ollis-page-online.de - Alles zum verrücktesten Huhn Deutschlands.
ollis-forum-online.de.vu - Das Forum zum Kulthuhn
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

da kommt

Code: Alles auswählen

phpBB : Critical Error 

Could not open subSilver template config file 
Markus
oliver12345
Mitglied

@ Markus67

Jetzt immer noch? Wenn ja, wo? Bei mir kommt das nämlich nicht, wenn ich mich als "phpBB-tester" einlogge. :-?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Also ich kann alle Felder ändern ausser dem Birthday MOD ... da muss irgendwo ein Fehler beim Einbau passiert sein ... alles andere funzt.
Das passt eigentlich auch zum anderen Problem dass in der index_body.tpl der GEburtstag nicht mehr angezeigt wird.

Zu den Bildern in der Signatur:
Mit PHP erzeugte Bilder mittels IMG Code einbinden

Markus
oliver12345
Mitglied

@ Markus67

Du kannst bei "Profil bearbeiten" alle Felder ändern und auch übernehmen? :o Bei mir und meinen anderen Usern kommt, wenn man auf "Absenden" klickt, diese türkisfarbene Box (ohne Textinhalt) und die geänderten Daten werden nicht übernommen. Den Birthday-Mod habe ich schon sehr lange drin, nur funzt er jetzt nicht mehr.

In der bbcode.php steht bei mir das:

$text = preg_replace("#\[img\](http(s)?://)([a-z0-9\-\.,\?!%\*_\#:;~\\&$@\/=\+]+)\[/img\]#si", "[img:$uid]\\1\\3[/img:$uid]", $text);
Wie kann ich das da einstellen? :-?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

das Phänomen tritt bei euch auf weil ihr schon einen Geburtstag drin habt ... nimm den mal raus und du kannst dein Profil auch speichern.

Das ganze dürfte aber mit der bbcode.php nichts zu tun haben.

Überprüfe einfach nochmal den Einbau vom Birthday MOD ob alles vorhanden ist ... ich vermute mal du hast irgendwo was überschrieben sonst würde ja auch der Eintrag in der index_body.tpl fehlen.

Markus
oliver12345
Mitglied

@ Markus67

Hast Recht! :o Okay, ich werde den Birthday-Mod neu einbauen. Mal sehen, was dann passiert.

Mit der bbcode.php meine ich den Link, den du mir gegeben hast. Da steht, dass man Änderungen an der Datei durchführen muss, damit .php-Dateien per [img] eingefügt werden können. Nur finde ich den Code nicht bei mir.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du auch mal nur nach diesem Teil gesucht ?

jpg|jpeg|gif
Markus
oliver12345
Mitglied

@ Markus67

Ja, ich habe sogar nur nach "jpg" gesucht. Nichts. :(

Nochmal was zum Birthday-Mod: Hab' gerade nochmal die Dateien durchsucht und habe jetzt irgendwie einen Fehler in der functions.php:
Fatal error: Cannot redeclare mkrealdate() (previously declared in /srv/www/htdocs/web310/html/phpBB2/includes/functions.php:698) in /srv/www/htdocs/web310/html/phpBB2/includes/functions.php on line 753
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Schau dir mal das Ende der functions.php an.. ist da die Funktion mkrealdate() doppelt drin ?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“