"Could not insert new word matches"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Janzomaster
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2004 20:45
Kontaktdaten:

"Could not insert new word matches"

Beitrag von Janzomaster »

Hi, hab nen Prob mit meinem phpBB2.1.0, wenn ich versuche ein Thema zu eröffnen, kommt bei einem bestimmten Wort diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not insert new word matches

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '*kurz nachem Anfang vom Topic-Text*

INSERT INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT *Topic-Text*, word_id, 0 FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_text IN ('*gewollter Topic-Titel*')

Line : 251
File : /var/www/xxx/html/phpBB2/includes/functions_search.php
Das lustige ist, wenn ich den Titel zu ??? ändere, gehts, aber wenn ich "Gasse", "Jasse", "Gassen Kommandos" oder "Gassenkommandos" als Titel eingebe kommt die Meldung.
Weiß jemand warum das so ist?
Zuletzt geändert von Janzomaster am 16.11.2004 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Hast Du Mods eingebaut? Welche?
Verlinke mal die Datei includes/functions_search.php
KB:datei

Gruß Christian
---
Janzomaster
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2004 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Janzomaster »

Hab jetzt auf 2.1.0 upgedatet, die functions_search.php hab ich nicht verändert, aber sicherheitshalber nochmal durch die Original Datei ersetzt
Ich hab keine Mods installiert, desweitern funktioniert jetzt auch das Posten von neuen Themen und das editieren von bereits erstellten Beiträgen nicht mehr, nur noch Antworten geht. Hierbei ist die Fehlermeldung aber die:

Code: Alles auswählen

Could not insert new word matches 

DEBUG MODE 

SQL Error : 1054 Unknown column 'test' in 'field list' 

INSERT INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT test, word_id, 0 FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_text IN ('test') 

Line : 251 
File : /var/www/xxx/html/phpBB2/includes/functions_search.php
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Janzomaster hat geschrieben:Hab jetzt auf 2.1.0 upgedatet
Ist das ein Tippfehler oder versuchst Du wirklich auf 2.1 upzudaten? Aktuell ist die Version 2.0.10
Die Version 2.1.x ist nur eine Entwicklerversion die man sich nur zum testen runterladen kann. Da darin noch etliche Fehler enthalten sind gibt es dafür auch keinen Support: KB:22_faq
Janzomaster hat geschrieben:Ich hab keine Mods installiert
Dann kannst Du ja einfach mal alle Dateien (außer die config.php) durch neue ersetzten.
Vorher ein Backup machen!

Gruß Christian
---
Janzomaster
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2004 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Janzomaster »

Danke, jetzt klappts wieder :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“