Avatare sind größer als ich eingestellt haben, wie denn das?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Sorcio
Avatare sind größer als ich eingestellt haben, wie denn das?
Hallo,
ich merke gerade, das mein phpBB2.0.10 einen Fehler hat, denn ich stellte eine Avatargröße von 6144bytes ein. Dies habe ich eben erste gesehen gilt nur für geuppte avas auf dem webspace... und die abmessungen? Ich habe 61x76pixel und man kann avas mit 80x80 nutzen ohne einschränkungen wie geht das zu beheben, das man avas nur mit 76x61 oder 61x76 pxeln nutzen kann? Alles andere was größer ist wird gestaucht.
Danke
Sorcio
ich merke gerade, das mein phpBB2.0.10 einen Fehler hat, denn ich stellte eine Avatargröße von 6144bytes ein. Dies habe ich eben erste gesehen gilt nur für geuppte avas auf dem webspace... und die abmessungen? Ich habe 61x76pixel und man kann avas mit 80x80 nutzen ohne einschränkungen wie geht das zu beheben, das man avas nur mit 76x61 oder 61x76 pxeln nutzen kann? Alles andere was größer ist wird gestaucht.
Danke
Sorcio
-
Sorcio
Hallo,
also ich habe Avatar uploads untersagt/nicht erlaubt.
Die Avatare müssen direkt vom Webspace einer anderen Seite verlinkt werden.
Einstellungen:
Remote Avatars: Ja
Upload Avatars: Nein
6144byte große avatare im hochgeladenen Modus
ansonsten 76x61pixels. Man kann aber 200x200pixel avatare nutzen.
Probiere es selbst aus: http://www.the-venture.de Melde dich an und suche dir einen großen avatar aus, dann schau selbst und du wirst dich so wundern wie ich.
Sorcio
also ich habe Avatar uploads untersagt/nicht erlaubt.
Die Avatare müssen direkt vom Webspace einer anderen Seite verlinkt werden.
Einstellungen:
Remote Avatars: Ja
Upload Avatars: Nein
6144byte große avatare im hochgeladenen Modus
ansonsten 76x61pixels. Man kann aber 200x200pixel avatare nutzen.
Probiere es selbst aus: http://www.the-venture.de Melde dich an und suche dir einen großen avatar aus, dann schau selbst und du wirst dich so wundern wie ich.
Sorcio
-
Sorcio
Hi ...
Zuviel Speicherplatz ist relativ ....
Bei einer erlaubten Avatargröße von 10 KB x 100 User hast du 1 MB
Also ich denke mal das ist "verkraftbar"
Markus
Zuviel Speicherplatz ist relativ ....
Bei einer erlaubten Avatargröße von 10 KB x 100 User hast du 1 MB
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
Sorcio
Genau dasSorcio hat geschrieben:Kann man dort eine art vorgabe geben, die man dann auswählen kann, wenn man zu faulist zum selbst hochladen?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.