Tagchen...
hab ne frage... wie oder was muss ich machen,... damit ich Recht vergeben kann für Unterforen?
Ich will das man z.b. bei Forum Party: Unterforen--> Termine und diese nur für eine bestimmte gruppe bzw. person frei geben, dass nur die gruppe bzw. person da was rein schreiben kann!
geht das und wie? thx
Rechte für Unterforen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Rechte für Unterforen?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
wie soll das gehen?
Hi...
also,.. ich weiß schon dass man dei einzelnen foren bearbeiten kann. aber wie schaffe ich einzelne Themen (unterforen) zu bearbeiten?
Beispiel:
Events --> Ostern -----------------------------> (x)
--> Party in XYZ
--> Disconight
(x) in diesen Thema/unterforen will ich einer gruppe/user die Rechte geben, dass NUR er da rein schreiben kann.
In der Einstellungen/Befugnisse kann man aber NUR die Einstellungen von Beispiel "Events" bearbeit und nicht die der Unterforen!!!! Wie erstell ich denn nun Unterforen? Und setz die Recht darauf?!?
also,.. ich weiß schon dass man dei einzelnen foren bearbeiten kann. aber wie schaffe ich einzelne Themen (unterforen) zu bearbeiten?
Beispiel:
Events --> Ostern -----------------------------> (x)
--> Party in XYZ
--> Disconight
(x) in diesen Thema/unterforen will ich einer gruppe/user die Rechte geben, dass NUR er da rein schreiben kann.
In der Einstellungen/Befugnisse kann man aber NUR die Einstellungen von Beispiel "Events" bearbeit und nicht die der Unterforen!!!! Wie erstell ich denn nun Unterforen? Und setz die Recht darauf?!?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
ach so..
ich muss mir erst nen mod installieren? den Unterforen mod... a ja.... und wo find ich den? ist der "Categories hierarchy" und der "unterforen mod" das gleiche?
hm,... oder fragen wir mal so. gibt es denn eine andere möglichkeit, ein Unterforen zu erstellen, die nicht nach x Zeit gelöscht wird (wenns eigestellt) und wo nur bestimmte user zugriff drauf haben um da hinein zu schreiben?
hm,... oder fragen wir mal so. gibt es denn eine andere möglichkeit, ein Unterforen zu erstellen, die nicht nach x Zeit gelöscht wird (wenns eigestellt) und wo nur bestimmte user zugriff drauf haben um da hinein zu schreiben?
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Ja.ist der "Categories hierarchy" und der "unterforen mod" das gleiche?
Mir ist kein Mod bekannt, der ein Forum nach x Tagen löscht..hm,... oder fragen wir mal so. gibt es denn eine andere möglichkeit, ein Unterforen zu erstellen, die nicht nach x Zeit gelöscht wird (wenns eigestellt) und wo nur bestimmte user zugriff drauf haben um da hinein zu schreiben?