Tool: Der ForumSpy
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
OK habe gerade ALLE Seiten durchgelesen, habe einiges für mich verwerten können.
Habe zum schluss die Scriptversion installiert. Mit dem IE funzt alles prima.
Habs sogar auf Türkisch übersetzt.
Kann ich eigentlich auch eine dritte sprache hinzufügen?
Deutsch Englisch und Türkisch?
Falls jemand den "türkischen" Bereich haben will einfach melden.
Leg ich dann hier rein.
Ansonsten Klasse Arbeit !!!
Danke
Habe zum schluss die Scriptversion installiert. Mit dem IE funzt alles prima.
Habs sogar auf Türkisch übersetzt.
Kann ich eigentlich auch eine dritte sprache hinzufügen?
Deutsch Englisch und Türkisch?
Falls jemand den "türkischen" Bereich haben will einfach melden.
Leg ich dann hier rein.
Ansonsten Klasse Arbeit !!!
Danke
Hallo,
ich habe ein, zwei Tage den Spy getestet. Feine Sache.
Nachdem ich gestern Firefox 1.0 installiert habe, zeigt der Spy nur noch: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden."
Habe einen User gefragt - ebenfalls Firefox. Der hat dieses Problem nicht.
Hat jemand eine Idee?
ich habe ein, zwei Tage den Spy getestet. Feine Sache.
Nachdem ich gestern Firefox 1.0 installiert habe, zeigt der Spy nur noch: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden."
Habe einen User gefragt - ebenfalls Firefox. Der hat dieses Problem nicht.
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße, vmLOGIC Das Fußball Studio
mal ein herzliches dankeschön für den forenspy. ich habe ihn heute eingebaut und alles funktioniert einwandfrei.
allerdings werde ich auch die html-version zur verfügung stellen, da inzwischen nicht mehr davon auszugehen ist,
dass der IE als standard betrachtet werden kann.
allerdings werde ich auch die html-version zur verfügung stellen, da inzwischen nicht mehr davon auszugehen ist,
dass der IE als standard betrachtet werden kann.
bei fehlenden satzzeichen bitte hier bedienen:
.....,,,,,,,::::::!!!!!!!;;;;;,,,,,
.....,,,,,,,::::::!!!!!!!;;;;;,,,,,
Hallo
ein Super Mod *Daumen HOCH*
Habe diesen auf unserem Borad mal einwenig durchgecheckt.
Dabei bin ich noch auf folgende Fehler gestoßen:
1.
Obwohl ja nach dieser Einstellung nur Post angezeigt werden dürften die auch für Gäste zum lesen freigegeben sind.
Habe ich folgendes Problem ob jezt 0 oder 1 (Registrierte User) gewählt ist, der Fehler bleibt gleich.
In der Liste der Letzten Post tauchen auch die Posts aus dem "Moderatoren-Treff" auf ( Zugang nur für Admin&Mod, ist aber nicht versteckt )
Wenn ich aber über den Link mit der Maus fahre erhalte ich dei ersten 250 Zeichen der Post beim anklicken und öffnen werde ich dann nach dem benutzernamen gefragt- ok, aber ist ja nicht ganz richtig das die dort angezeigt werden und das so jeder die Titel und einen Teil der Posts lesen kann.
Im Moderatortreff ist Gast und Registrierte User reading aus. Trotzdem wird es angezeigt ? Warum.
Oder hilft da nur den Moderatoren-Treff unsichtbar zuschalten?
denn
Der "unsichtbare" Admin-Treff wird aber nicht angezeigt. Also funktioniert $hide_forums = true;
Wenn ich jetzt entweder auf $hide_forums = false setze oder im ACP den Admin-Treff auf sichtbar schalte. (Leserechte nur für Admins).
Werden im Spy aber trotz Einstellung von $hide_level = 0; oder 1 die Titel und der Postanfang eingeblendet.
Das ist doch nicht im Sinne dieser Funktionsauswahl 0-4.
2.
Wenn ich die // Auskomentierung entferne wird zwar im Spy der Text (neustes Mitglied: ) angezeigt aber kein Mitgliedname.
Muß ich da noch irgendwo was ändern oder ist das noch Code in der Entwicklung??
3.
Der hier schon öfters angesprochene Fehler "Script Error" - Lösung
Habe das Problem gefunden.
Sobald ich den Tickertext geändert habe tauchte der Fehler auf.
In meinem Text hatte ich das Wort Video's drin das Problem war das ' denke mal das Ihr auch irgendwelche Sonderzeichen drin habt.
Ihr müsst ' mit einem \ markieren also \'
4.
Zeitumstellung Sommer / Winterzeit
Könnte man nicht in dem Abschnitt
Nicht den Teil vom sommer / Winterzeit Mod einbauen
5.
Wird es noch eine Version mit Benutzeranmeldung geben?
Das wäre interessant weil siehe 1. man ja dann eine Anzeige für Gäste, eine für Registrierte und eine für Mods & Admins hätte.
Denn aus Sicherheitsgründen muß sollte ich nicht die Posts aus dem Moderatoren und Admin Bereich einblenden, wäre aber super wenn die Admin & Mods durch den ForumsSpy halt auch diese Bereiche Überwachen könnten
6.
Bei Verwendung der Funktion mehr als 6 Posts anzeigen und einblendung der Scrollleisten.
Problem durch die vertikale Scrollleiste am rechten bildrand wird das Bild jetzt um ein paar Pixel schmaler daher entsteht jetzt auch am unteren Bildrand eine Scrollleiste.
Super wäre wenn das Spy-Fenster halt die paar Pixel breiter wäre.
Edit: Teillösung
Suche
ändere WIDTH='97%' somit wird schonmal die Tabelle komplett angezeigt und man muß nicht mehr scrollen.
Leider wird der Scrollbalken noch eingeblendet,m´ß wohl in der .exe geändert werden.
Gruß
Marco
ein Super Mod *Daumen HOCH*
Habe diesen auf unserem Borad mal einwenig durchgecheckt.
Dabei bin ich noch auf folgende Fehler gestoßen:
1.
Code: Alles auswählen
$hide_forums = true;
$hide_level = 0;
// DISPLAY THRESHOLD 0=ONLY SHOW POSTS IN FORUMS OPEN FOR GUEST READING,1= ALSO REGISTERED, 2=ALSO MODS ONLY 3=SHOW -ALL- POSTS EVEN THOSE FROUMS FOR ADMINS ONLY
Habe ich folgendes Problem ob jezt 0 oder 1 (Registrierte User) gewählt ist, der Fehler bleibt gleich.
In der Liste der Letzten Post tauchen auch die Posts aus dem "Moderatoren-Treff" auf ( Zugang nur für Admin&Mod, ist aber nicht versteckt )
Wenn ich aber über den Link mit der Maus fahre erhalte ich dei ersten 250 Zeichen der Post beim anklicken und öffnen werde ich dann nach dem benutzernamen gefragt- ok, aber ist ja nicht ganz richtig das die dort angezeigt werden und das so jeder die Titel und einen Teil der Posts lesen kann.
Im Moderatortreff ist Gast und Registrierte User reading aus. Trotzdem wird es angezeigt ? Warum.
Oder hilft da nur den Moderatoren-Treff unsichtbar zuschalten?
denn
Der "unsichtbare" Admin-Treff wird aber nicht angezeigt. Also funktioniert $hide_forums = true;
Wenn ich jetzt entweder auf $hide_forums = false setze oder im ACP den Admin-Treff auf sichtbar schalte. (Leserechte nur für Admins).
Werden im Spy aber trotz Einstellung von $hide_level = 0; oder 1 die Titel und der Postanfang eingeblendet.
Das ist doch nicht im Sinne dieser Funktionsauswahl 0-4.
2.
// SHOW LATEST MEMBER
//$text_postcount.= " (".$text_latest_member .": <A HREF='".$profileURL."' TARGET='PROFILE'><B>".$newest_user."</B></A>)";
3.
Der hier schon öfters angesprochene Fehler "Script Error" - Lösung
Habe das Problem gefunden.
Sobald ich den Tickertext geändert habe tauchte der Fehler auf.
In meinem Text hatte ich das Wort Video's drin das Problem war das ' denke mal das Ihr auch irgendwelche Sonderzeichen drin habt.
Ihr müsst ' mit einem \ markieren also \'
4.
Könnte man nicht in dem Abschnitt
// DATE
$post["time"] += (3600 * $time_zone);
$topicDate = @gmdate("H:i", $post["time"]);
// POSTING FROM TODAY?
if (date("m:d",$post["time"]) == date("m:d",time() + (3600 * $time_zone) ))
{
$topicDate = $text_today.$topicDate;
}
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));
5.
Wird es noch eine Version mit Benutzeranmeldung geben?
Das wäre interessant weil siehe 1. man ja dann eine Anzeige für Gäste, eine für Registrierte und eine für Mods & Admins hätte.
Denn aus Sicherheitsgründen muß sollte ich nicht die Posts aus dem Moderatoren und Admin Bereich einblenden, wäre aber super wenn die Admin & Mods durch den ForumsSpy halt auch diese Bereiche Überwachen könnten
6.
Bei Verwendung der Funktion mehr als 6 Posts anzeigen und einblendung der Scrollleisten.
Problem durch die vertikale Scrollleiste am rechten bildrand wird das Bild jetzt um ein paar Pixel schmaler daher entsteht jetzt auch am unteren Bildrand eine Scrollleiste.
Super wäre wenn das Spy-Fenster halt die paar Pixel breiter wäre.
Edit: Teillösung
Suche
$box_content = "<TABLE BORDER='0' WIDTH='100%' CELLPADDING='0' CELLSPACING='0'>";
Leider wird der Scrollbalken noch eingeblendet,m´ß wohl in der .exe geändert werden.
Gruß
Marco
Hallo mir ist nochwas aufgefallen.
Wenn ich im Code die // Auskommentierung bei Datum für Heute und Vortag rausnehme
Dann ist komischerweise der Tageswechsel um 22 oder 23 Uhr
Hab das Problem das 22:57 gestern ist und 23:30 schon heutehabe ein gmt +1 gesetzt somit wird im Spy die gleiche PostingsZeit wie auf dem Board angezeigt.
Weiß jemand ne Lösung?
Gruß
Marco
Wenn ich im Code die // Auskommentierung bei Datum für Heute und Vortag rausnehme
Dann ist komischerweise der Tageswechsel um 22 oder 23 Uhr
Hab das Problem das 22:57 gestern ist und 23:30 schon heutehabe ein gmt +1 gesetzt somit wird im Spy die gleiche PostingsZeit wie auf dem Board angezeigt.
Weiß jemand ne Lösung?
Gruß
Marco
@wulfman:
Im Bereich "//GET FORUM STATISTICS" mußt Du folgendes einfügen:
Dann werden neue User wieder angezeigt. Keine Ahnung, warum xpressive das wieder ausgebaut hat.
In älteren Versionen hat es funktioniert.2.
Code:
// SHOW LATEST MEMBER
//$text_postcount.= " (".$text_latest_member .": <A HREF='".$profileURL."' TARGET='PROFILE'><B>".$newest_user."</B></A>)";
Wenn ich die // Auskomentierung entferne wird zwar im Spy der Text (neustes Mitglied: ) angezeigt aber kein Mitgliedname.
Im Bereich "//GET FORUM STATISTICS" mußt Du folgendes einfügen:
$newest_userdata= get_db_stat('newestuser');
$newest_user = $newest_userdata['username'];
$newest_id = $newest_userdata['user_id'];
$profileURL = $board_path."profile.php?mode=viewprofile&u=".$newest_id;
Zeitumstellung und Anzeige der richtigen Postingzeit war hier schon mehrmals Thema. Ich werde Deine Idee mal ausprobieren.4.
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Hallo!
Vorab: geniales Tool! Hut ab!
Hab es bei meinem Forum eingebaut, funzt.
Nur eine Sache hab ich (da hat mich ein User drauf aufmerksam gemacht):
Wir haben einen intenen Bereich im Forum, auf den nur bestimmte User Zugriff haben.
Ich habe aber festgestellt, das Postings aus dem privatem Forum bei jedem angezeigt werden! Ich habe es am Laptop getestet, wo ich noch nie im Forum war. Und selbst da wurde alles angezeigt.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke
Vorab: geniales Tool! Hut ab!
Hab es bei meinem Forum eingebaut, funzt.
Nur eine Sache hab ich (da hat mich ein User drauf aufmerksam gemacht):
Wir haben einen intenen Bereich im Forum, auf den nur bestimmte User Zugriff haben.
Ich habe aber festgestellt, das Postings aus dem privatem Forum bei jedem angezeigt werden! Ich habe es am Laptop getestet, wo ich noch nie im Forum war. Und selbst da wurde alles angezeigt.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke
"Diskutieren geht über assimilieren!"
Zitat aus dem AAN-Forum
There are only 10 types of people in the world: - Those who understand binary an those who don´t.
Zitat aus dem AAN-Forum
There are only 10 types of people in the world: - Those who understand binary an those who don´t.
Hi Piet,
hast Du dir mal die Einstellungsmöglichkeiten in Forumspy.Php angeschaut:
FatFreddy
hast Du dir mal die Einstellungsmöglichkeiten in Forumspy.Php angeschaut:
$hide_forums = true; // TRUE OR FALSE - IF TRUE, DO NOT SHOW POSTS FROM CERTAIN FORUMS - SEE BELOW
$hide_level = 1; // DISPLAY THRESHOLD 0=ONLY SHOW POSTS IN FORUMS OPEN FOR GUEST READING,1= ALSO REGISTERED, 2=ALSO MODS ONLY 3=SHOW -ALL- POSTS EVEN THOSE FROUMS FOR ADMINS ONLY
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...