Dringend ! Probleme bei der Anmeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Puma79
Mitglied

Dringend ! Probleme bei der Anmeldung

Beitrag von Puma79 »

Hallo ! Ich hab da ein echtes Problem!

Also wenn sich User anmelden wenn ich als Admin die Accounts freischalte, dann geht alles wunderbar!

Wenn ich aber in der ACP einstelle das User per E-Mail freigeschaltet werden, dann bekomme ich folgenden Error angezeigt nach dem absenden:
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_single, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (19, 'testuser', 1100635607, '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'mail@marc-liquid.de', '', '', 'tester', 'testort', 'tests', 'teste ALLES :-)', '0f47c46c4d', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'D M d, Y g:i a', 'german', 3, 0, 1, '0'0, '62d968')

Line : 541
File : /homepages/31/d112578003/htdocs/forum/includes/usercp_register.php
Was mach ich denn da falsch ???
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Verlinke mal die usercp_register.php als txt-Datei
KB:datei
Hast du irgendwelche MOD's eingebaut ?

Markus
Puma79
Mitglied

Beitrag von Puma79 »

Danke für die schnelle Hilfe !!

Also installierte Mods hab ich : Single Mod, Chat, Nickpage, Memberlistprotect, Eventlist und das EZPortal.

und hier die TXT Datei

http://www.marc-liquid.de/usercp_register.txt
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ersetze mal:

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_single,
			user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey)
mit:

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_single, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey)
Da war ein Zeilenumbruch dazwischen.

Markus
Puma79
Mitglied

Beitrag von Puma79 »

Ne das war es leider nicht ... Nach dem ausfüllen des Registrierungsformulars, kommt nachdem ich senden drücke immernoch der selbe Debug Mode Fehler wie oben.
INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_single, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (19, 'testuser', 1100639741, '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'mail@marc-liquid.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'D M d, Y g:i a', 'german', 3, 0, 1, '0'0, '5b867d')

Line : 540
File : /homepages/31/d112578003/htdocs/forum/includes/usercp_register.php
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

verlinke mal bitte noch die Installationsanleitung.

Markus
Puma79
Mitglied

Beitrag von Puma79 »

Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

:D Die Installationsanleitung vom Forum brauch ich nicht ... das bekomme ich gerade noch so hin :wink:

Die Installationanleitung für den Single MOD :wink:

Markus
Puma79
Mitglied

Beitrag von Puma79 »

:roll: Wie doof von mir :grin:

Ok hier der singlemod Link

http://www.marc-liquid.de/singlemod.txt
Puma79
Mitglied

Beitrag von Puma79 »

Ich war auch mal fleißig :-) Ich hab die gemodete usercp_register.php mit der Originalen ausgetauscht, und kaum macht man es richtig geht es!

Aber jetzt fehlt ja dann der Singlemod in der Datei und ich weiß nicht mehr so genau welche Zeilen noch durch die anderen Mods fehlen... Vielleicht bekommst Du es ja doch noch irgendwie hin, das meine gemodete Version geht. Wäre echt toll !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“