HILFE!!! Login, Installation fortsetzen, aber wie?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Meyer123
Mitglied

HILFE!!! Login, Installation fortsetzen, aber wie?

Beitrag von Meyer123 »

Hallo, ich habe nun wie aufgefordert bei der Installation die config manuell per ftp auf den server gebracht, in das gleiche verzeichnis wie phpbb2, nun weiß ich aber nicht, wie ich mich einloggen muss um mit der installation fortzufahren_

Your config file is un-writeable at present. A copy of the config file will be downloaded to your computer when you click the button below. You should upload this file to the same directory as phpBB 2. Once this is done you should log in using the administrator name and password you provided on the previous form and visit the admin control center (a link will appear at the bottom of each screen once logged in) to check the general configuration. Thank you for choosing phpBB 2.

Wenn ich zum login.php gehe komme ich immer zur installationsseite und wenn ich dort die entsprechenden eingaben mache, erhalte ich die meldung, dass die tabellen bereits existieren.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann
Meyer123
Mitglied

Beitrag von Meyer123 »

noch zur info, ich habe das phpbb-zip-file in folgendes verzeichnis entpackt:

ww.myhost.com/phpbb2
marino

Beitrag von marino »

Meyer123 hat geschrieben:noch zur info, ich habe das phpbb-zip-file in folgendes verzeichnis entpackt:

ww.myhost.com/phpbb2
?????????????????????

warum lädst du das zipfile hoch ??????

die zip-datei brauchst du nicht hochladen .. nur die ganzen ordner und dateien die da drin sind ( aussnahme die ganzen install-anleitungen im ordner doc .. die müssen auch nicht hochgeladen werden ;) )

wie weit bist du jetzt mit der installation ??

die meldung "Your config file is un-writeable at present. A copy of the config file will be ...." besagt das die config.php nicht beschreibbar ist .. und dir eine andere (eine fertige) zum download angeboten wurde ... also wie weit bist du ?
Meyer123
Mitglied

Beitrag von Meyer123 »

marino hat geschrieben:
Meyer123 hat geschrieben:noch zur info, ich habe das phpbb-zip-file in folgendes verzeichnis entpackt:

ww.myhost.com/phpbb2
?????????????????????

warum lädst du das zipfile hoch ??????

die zip-datei brauchst du nicht hochladen .. nur die ganzen ordner und dateien die da drin sind ( aussnahme die ganzen install-anleitungen im ordner doc .. die müssen auch nicht hochgeladen werden ;) )

wie weit bist du jetzt mit der installation ??

die meldung "Your config file is un-writeable at present. A copy of the config file will be ...." besagt das die config.php nicht beschreibbar ist .. und dir eine andere (eine fertige) zum download angeboten wurde ... also wie weit bist du ?
ich habe die die mir angeboten wurde dl und auch ins web gestellt, aber ich kome nicht wie aufgefordert zum admin-bereich

btw: ich habe natürlich das zip entpackt und diesen inhalt upgeloadet (nur den phpbb2-ordner selbstversändlich)
marino

Beitrag von marino »

was für meldung bekommst du wenn du in den adminbereich willst ?

könntest du so eine meldung mal bitte hierrein kopieren .. bzw währe ein "testadminaccount" möglich ?
Meyer123
Mitglied

Beitrag von Meyer123 »

marino hat geschrieben:was für meldung bekommst du wenn du in den adminbereich willst ?

könntest du so eine meldung mal bitte hierrein kopieren .. bzw währe ein "testadminaccount" möglich ?
das ist ja mein prob ich gelange nciht einmalin den admin bereich

habe die entsprechende url eingegegebnm

komme dann wieder zur installationsseite, obwohl ich die entsprechenden angaben wie datenbankname etc. bereits gemacht habe
marino

Beitrag von marino »

Meyer123 hat geschrieben: komme dann wieder zur installationsseite, obwohl ich die entsprechenden angaben wie datenbankname etc. bereits gemacht habe
du kommst zur installationsseite ??? hmm gib mal die url bitte..
und schau im ftp ob die ordner "install" und "contrib" gelöscht sind ;)
bist du dir 100% sicher das du wirklich installiert hast ? *g
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Steht in der config.php die Du heruntergeladen hast etwas drin?
Wenn sie leer ist erstelle Dir selber eine: KB:config
Hast Du die bestehende config.php beim hochladen überschrieben?
Die würde dann ins Verzeichnis: www.myhost.com/phpbb2/config.php kommen.

Gruß Christian
---
marino

Beitrag von marino »

stimmt klar ..wenn die config.php fehlt oder leer ist kommt man zur install-routine .. sofern die ordner noch im webspace sind ..logisch .. hmmm
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“