mit "last insert id Limit -1" (oder so ähnlich) hatte ich es schon einmal versucht.
Leider haue ich mir immer einen synthax Fehler rein.
Vor allem wahrscheinlich weil es an der falschen Stelle im Code ist.

Code: Alles auswählen
SELECT
*
FROM
gewichte
ORDER BY
timestamp DESC
LIMIT 1
ja klar, hau ruhig drauf.Ahja.....
$sql = "SELECT u.username, u.gewicht_s, u.gewicht_z, u.user_id, u.user_viewemail, u.user_posts, u.user_regdate, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_msnm, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, g.gewicht, g.gewicht_k
FROM ". USERS_TABLE ." u, phpbb_gewicht g
WHERE u.user_id <> " . ANONYMOUS . "
AND u.user_id = g.userid
ORDER BY $order_by";
Mal ganz langsam.....cyber3000 hat geschrieben:ja klar, hau ruhig drauf.Ahja.....![]()
so sieht es ja bisher aus. Wie bekomme ich denn den "timestamp DESC" da rein?Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT u.username, u.gewicht_s, u.gewicht_z, u.user_id, u.user_viewemail, u.user_posts, u.user_regdate, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_msnm, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, g.gewicht, g.gewicht_k FROM ". USERS_TABLE ." u, phpbb_gewicht g WHERE u.user_id <> " . ANONYMOUS . " AND u.user_id = g.userid ORDER BY $order_by";
Oder muss ich es noch wo anders unterbringen?
echo $sql;
ja dann versuche ich es mal ganz langsam:Ich frage mich allerdings was du im eigentlichen Sinne tun willst.....
Möchtest du eine weitere Sortiermöglichkeit in der Mitgliederliste nach z.B. letzter Eintrag.....Anscheind ja wie die Sortierung nach letztem Gewicht aussieht auf deiner Page
hat mir allerdings nur den letzten User und einen Eintrag ausgeworfen.timestamp DESC
LIMIT 1
$sql = "SELECT u.username, max(g.gewicht_s+g.gewicht_z) as Gewicht, u.user_id
GROUP BY u.user_id
AND u.user_id = g.userid
ORDER BY Gewicht DESC"
Solange die Datensäte eindeutig sind wird GROUP BY funktionieren und nicht entsprechende Error um die Ohren hauen....cyber3000 hat geschrieben:nicht ganz.
folgende Daten kommen aus der Tabelle php_users:
1. Name
2. Startgewicht
3. Zielgewicht
4. Größe
weitere Daten aus der php_gewicht:
1. Ist Gewicht
2. die nach Kommastelle vom Istgewicht
$sql = "SELECT u.username, max(u.gewicht_s+u.gewicht_s_k/10) as gewicht_s, max(g.gewicht+g.gewicht_k/10-u.gewicht_z+u.gewicht_z_k/10) as verbleiben , max(u.gewicht_z+u.gewicht_z_k/10) as zielgewicht, u.groesse, max((u.gewicht_s+u.gewicht_s_k/10)-(g.gewicht+g.gewicht_k/10)) as abnahmegewicht , u.gewicht_z, u.gewicht_z_k, u.user_id, u.user_viewemail, u.user_regdate, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_msnm, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, max(g.gewicht+g.gewicht_k/10) as gewicht, max((g.gewicht+g.gewicht_k/10)/(u.groesse*u.groesse/10000)) as bmi, g.timestamp
AND u.user_id = g.userid
GROUP BY user_id
ORDER BY $order_by";