Hilfe - Kann mir jemand das Board installieren?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Schokobanane
Mitglied

Hilfe - Kann mir jemand das Board installieren?

Beitrag von Schokobanane »

Also, ich hab mittlerweile schon so oft versucht, ein PHPBB Forum zu erstellen, schaffe das aber irgendwie nicht!
Nicht, dass es immer am gleichen Problem liegen würde,nein.... es scheitert immer an etwas anderem *seufz*
Nun meine Frage: Könnte mir jemand ein phpBB Forum einrichten?

lg
Schokobanane
Zuletzt geändert von Schokobanane am 17.11.2004 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
marino

Beitrag von marino »

woran scheitert es denn diesmal ????

ich könnt dir das board schon einrichten allerdings bräucht ich dafür "sensible daten" wie ftp-zugangsdaten die daten der datenbank etc ...
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Ändere den Titel bitte dem kleinen phpBB.de-Knigge entprechend ab.

Ansonsten: KB:install
Was genau klappt denn nicht?

Gruß Christian
---
marino

Beitrag von marino »

no-krauts
Mitglied

Auch Probleme

Beitrag von no-krauts »

habe auch ein problem mit meiner installation:

Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL server host 'web86db1@db1.unitedservers.de' (1) in /home/www/web86/html/ajax/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web86/html/ajax/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web86/html/ajax/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

- ich habe entweder mysql3.x oder 4.x , komme auch ins phpmyadmin menu, die datenbank läuft auch.
zwei fragen habe ich:
Name der Datenbank: Was muß dorthin?
webxx (mein Benutzername) oder webxxdbx @ dbx.anbieter.de
und bei Port? Standard ist 80, in myphp steht aber als port im Host www1.anbieter.de:33647 , also muß dann da 33647 hin?

und bei datenbank host / dns? : www1.anbieter:33647 oder webxxdbx @ dbx.anbieter.de (mit Leerzeichen?)

Bei mysql4 kam im übrigen die lange fehlermeldung und bei mysql nur die letzte zeile "Could not connect to the database"

Bitte um Hilfe.
marino

Beitrag von marino »

hmm mal versuchen die fragen ansatzweise zubeantworten ..also

datenbankname ... da kommt der name der datenbank rein ..die KANN aber muss nicht identisch mit deinem username sein wie dieser lautet kannst du entweder in phpmyadmin nachschaun oder deinen hoster fragen .. oder ersteht im confixx

die meldung: Unknown MySQL server host 'web86db1@db1.unitedservers.de' ist auch ziehmlich logisch , da das wohl kaum die "hostadresse"ist hier kommt in der regel localhost oder eine IP rein

was den port betrifft solltest du im zweifel beim hoster nachfragen , du kannst aber auch selber testen .. entweder du bekommst zugang .. oder eben nicht .. also probier mal beides (wobei der 3..... port schon komisch aussieht .. für mich)

die frage welche sql-version benutzt wird kann ich , mangels ausreichenden kenntissen so garnicht beantworten
Zuletzt geändert von marino am 17.11.2004 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Die Daten hast Du von Deinem Hoster erhalten bzw. den musst Du fragen.
KB:install_dialog

Gruß Christian
---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“