Hallo,
so letzte Frage für heute, versprochen.
Ich hab da noch ein kleines problem mit den Avataren. Die haben einen weissen Rahmen. Der sollte eigentlich nicht da sein und ist in der Avatarsteuerung auch nicht zu sehen. Nur im Forum selbst und im Profil ist der Rahmen zu sehen. Nu frage ich mich, wie ich den da weg bekomme.
nochmal der Link: http://syntaxerror.at/20998-35-0-441-b
gruss
PS: kann mir vllt noch jemand sagen, warum die Änderungen, die ich in der lang_main.php vorgenommen habe nicht übernommen werden? Möchte nicht noch einen Thread aufmachen. Danke
Rahmen um Avatar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
also einige Änderungen wurden ja übernommen, so konnte ich zB diese "Du darfst Beiträge schreiben..." Liste anhand der lang_main.php rauskloppen.
Was nicht übernommen wird, ist die Anzeige, wer online ist.
Es heisst: "Insgesamt ist ein Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und kein Gast. "
Es müsste aber heissen:"Insgesamt ist ein Benutzer online: Ein Genosse, kein Spion und kein Besucher."
Ich hab die Sachen in der lang_main.php aus dem language Ordner des Forums geändert. Das Template (ist das einzige, das drauf ist) hat ja keinen languageordner.
Gruss
Edit: Ok, das mit den Änderungen an der lang_main.php hat sich geklärt, es klappt nun.
Bleibt nur noch das Problem mit dem Rahmen und den Avataren.

also einige Änderungen wurden ja übernommen, so konnte ich zB diese "Du darfst Beiträge schreiben..." Liste anhand der lang_main.php rauskloppen.
Was nicht übernommen wird, ist die Anzeige, wer online ist.
Es heisst: "Insgesamt ist ein Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und kein Gast. "
Es müsste aber heissen:"Insgesamt ist ein Benutzer online: Ein Genosse, kein Spion und kein Besucher."
Ich hab die Sachen in der lang_main.php aus dem language Ordner des Forums geändert. Das Template (ist das einzige, das drauf ist) hat ja keinen languageordner.
Gruss
Edit: Ok, das mit den Änderungen an der lang_main.php hat sich geklärt, es klappt nun.
Bleibt nur noch das Problem mit dem Rahmen und den Avataren.
Hi ...
da sich dein Forum im Wartungsmodus befindet ... verlinke mal bitte die profile_view_body.tpl und die viewtopic_body.tpl
Markus
da sich dein Forum im Wartungsmodus befindet ... verlinke mal bitte die profile_view_body.tpl und die viewtopic_body.tpl
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Nachdem ich die halbe Nacht wachgeblieben bin, hab ich es raus. Die Rahmen sind kein Bug, sondern ein bestandteil der Theme. Wer also bei seiner Ad Infinitum Theme ebenfalls die Rahmen weghaben will muss in den viewtopic_body.tpl, profile_view_body.tpl und profile_add_body.tpl die bgcolor="#E3E3E3" und bgcolor="#FFFFFF" entfernen.
Danke und Gruss
rookie

Danke und Gruss
rookie