Hallo phpBBler!
Ich habe phpBB installiert und wollte nun einen Nutzer als Moderator freischalten. Den Rang "Moderator" hat er schonmal bekommen, wird auch im Profil angezeigt. Wenn ich ihm aber jetzt über den ACP Befugnisse für Foren geben will, er also bestimmte Foren moderieren soll, wird es nicht in die DB geschrieben habe ich gerade mitbekommen. Der Nutzer hat dann also nicht die Möglichkeit Foren zu moderieren. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte??? Ich kann nur vermuten, das es evtl. am phpBB2_Approve_Mod.1.0.9 liegt?! Hatte jemand schon das gleiche Problem und kann mir bei der Behebung helfen?
Kann Benutzer keine Rechte für Foren geben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Akut-Programming
- Mitglied
Kann Benutzer keine Rechte für Foren geben
Gruß,
Sascha
Sascha
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
-
Akut-Programming