Hallo,
ich habe zwar schon gesucht, aber nix gefunden, darum möchte ich Euch um Hilfe bitten:
Gibt es einen Mod, mit dem sich das Pflichteingabe der eMail-Adresse bei der User-Registrierung "abschalten" lässt ?? -> die Eingabe soll dann ein Kann-Feld sein...
Danke im voraus und Gruß,
Summi
eMail-Adresse keine Pflicht beim Anmelden ???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
Das ist schon möglich aber wie melden sich deine User an ?
Gibt es keine Freischalt email ?
Markus
Das ist schon möglich aber wie melden sich deine User an ?
Gibt es keine Freischalt email ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi,
da mein User-Kreis überschaubar ist, erfolgt die Freischaltung mit der Registrierung. Die Freischaltmail wird nicht versendet.
Jedoch habe ich einen Mod eingebaut, über den ich bei jeder Neuregistrierung eine Benachrichtigungsmail erhalte.
Als Registrierungsdaten würde ich nur den Usernamen und das Passwort benötigen, die eMail-Adresse sollte nur Kannfeld sein...
Gruß,
Summi
da mein User-Kreis überschaubar ist, erfolgt die Freischaltung mit der Registrierung. Die Freischaltmail wird nicht versendet.
Jedoch habe ich einen Mod eingebaut, über den ich bei jeder Neuregistrierung eine Benachrichtigungsmail erhalte.
Als Registrierungsdaten würde ich nur den Usernamen und das Passwort benötigen, die eMail-Adresse sollte nur Kannfeld sein...
Gruß,
Summi
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
includes/usercp_register.php - FindeErsetze mit
Code: Alles auswählen
else if ( $mode == 'register' )
{
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )
Code: Alles auswählen
else if ( $mode == 'register' )
{
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) )