Nutzerverwaltung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ponca
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2004 20:01

Nutzerverwaltung

Beitrag von ponca »

Hallo,

ich bin noch neu hier, also bitte verzeiht mir, falls die Frage dumm ist:
Kann man in phpBB eine mehrstufige Nutzerverwaltung haben? Dabei stelle ich mir vor, dass es 3-5 Gruppen gibt, die auf verschiedenen Seiten des Forums verschiedene Schreibrechte haben. Die Schreibrechte sollten sein: NurLesen, AntwortenOhneDateianhang, AntwortenMitDateianhang, NeuesThemaVerfassen, VolleAdministrationsrechte

Geht sowas? Und brauche ich dafür ein besonderes Mod?

Gruß,
ponca
ponca
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2004 20:01

Beitrag von ponca »

Also wenn niemand antwortet, gehe ich mal davon aus, dass die Frage zu dumm ist. Allerdings wird bei den feature-Auflistungen nur folgendes erwähnt:

+++schnipp+++
Vielseitige Benutzergruppen & Forenbefugnisse

Leistungsfähige Forums-, Benutzer- und Gruppen-Befugniskontrolle
Forumszugang nur für spezielle Benutzergruppen gestatten
Alle Möglichkeiten der Beitragserstellung kontrollieren
Schränken Sie den Zugang zum Betrachten, Antworten und anderen Optionen auf Beiträge ein
+++schnapp+++

Das sagt nicht, ob z.B. die Zugangskontrolle und die Schreibrechte nur für das ganze Forum gilt oder aber auch für einzelne Bereiche (so hätte ich das gern).

Zudem würde mich interessieren, ob man das mit dem Mod, das Dateianhänge ermöglicht, so kombinieren kann, dass einige Nutzer nur mit Text anworten können und andere mit Text und Dateianhang.
Benutzeravatar
konne
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 26.08.2004 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von konne »

für jedes einzelne forum kannste andere rechte vergeben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“