Problem bei Install.php

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Elandiar
Mitglied

Problem bei Install.php

Beitrag von Elandiar »

Ich habe alle nötigen Dateien auf meinen webspace geladen. Wenn ich nun versuche myhost/ich/phpbb/install/install.php zu öffnen erscheint lediglich ein Banner und ein recht wirrer Text anstatt des Installations bildschirms : 'ar([_-][a-z]+)?', 'bulgarian' => 'bg', 'catalan' => 'ca', 'czech' => 'cs', 'danish' => 'da', 'german' => 'de([_-][a-z]+)?', 'english' => 'en([_-][a-z]+)?', 'estonian' => 'et', 'finnish' => 'fi', 'french' => 'fr([_-][a-z]+)?', 'greek' => 'el', 'spanish_argentina' => 'es[_-]ar', 'spanish' => 'es([_-][a-z]+)?', 'gaelic' => 'gd', 'galego' => 'gl', 'gujarati' => 'gu', 'hebrew' => 'he', 'hindi' => 'hi', 'croatian' => 'hr', 'hungarian' => 'hu', 'icelandic' => 'is', 'indonesian' => 'id([_-][a-z]+)?', 'italian' => 'it([_-][a-z]+)?', 'japanese' => 'ja([_-][a-z]+)?', 'korean' => 'ko([_-][a-z]+)?', 'latvian' => 'lv', 'lithuanian' => 'lt', 'macedonian' => 'mk', 'dutch' => 'nl([_-][a-z]+)?', 'norwegian' => 'no', 'punjabi' => 'pa', 'polish' => 'pl', 'portuguese_brazil' => 'pt[_-]br', 'portuguese' => 'pt([_-][a-z]+)?', 'romanian' => 'ro([_-][a-z]+)?', 'russian' => 'ru([_-][a-z]+)?', 'slovenian' => 'sl([_-][a-z]+)?', 'albanian' => 'sq', 'serbian' => 'sr([_-][a-z]+)?', 'slovak' => 'sv([_-][a-z]+)?', 'swedish' => 'sv([_-][a-z]+)?', 'thai' => 'th([_-][a-z]+)?', 'turkish' => 'tr([_-][a-z]+)?', 'ukranian' => 'uk([_-][a-z]+)?', 'urdu' => 'ur', 'viatnamese' => 'vi', 'chinese_traditional_taiwan'=> 'zh[_-]tw', 'chinese_simplified' => 'zh', ); if (isset($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'])) { $accept_lang_ary = explode(',', $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']); for ($i = 0; $i < sizeof($accept_lang_ary); $i++) { @reset($match_lang); while (list($lang, $match) = each($match_lang)) { if (preg_match('#' . $match . '#i', trim($accept_lang_ary[$i]))) { if (file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $lang))) { return $lang; } } } } } return 'german'; } // // FUNCTIONS // --------- // Begin error_reporting (E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE); // This will NOT report uninitialized variables set_magic_quotes_runtime(0); // Disable magic_quotes_runtime // Slash data if it isn't slashed if (!get_magic_quotes_gpc()) { if (is_array($HTTP_GET_VARS)) { while (list($k, $v) = each($HTTP_GET_VARS)) { if (is_array($HTTP_GET_VARS[$k])) { while (list($k2, $v2) = each($HTTP_GET_VARS[$k])) { $HTTP_GET_VARS[$k][$k2] = addslashes($v2); } @reset($HTTP_GET_VARS[$k]); } else { $HTTP_GET_VARS[$k] =

USW.......Was habe ich denn nun falsch gemacht ? :cookie:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wie heisst denn deine Domain ?
In welchen Ordner auf deinem Webspace hast du das Forum hochgeladen ?
Welche Ordner hast du zur Verfügung ?

Markus
Elandiar
Mitglied

Beitrag von Elandiar »

Also domain : ftp:://Elandiar-usernummer@rapidftp.de

hab nen Ordner für das geamte Forum erstellt nämlich /Forum und dort dann die einzelnen ordner des Forums raufgeladen und ich habe alle Ordner zur verfügung
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das ist die FTP-Adresse ... wie rufst du denn deine Domain über den Browser auf ?

Welche Ordner hast du auf dem Webspace zur Verfügung ?
Ist da einer dabei der HTML heisst ?

Markus
Elandiar
Mitglied

Beitrag von Elandiar »

meine Domain hm ich hab vor das Forum von meiner Hp aus zu verlinken www..meinehp.de könnte dir auch die Domain sagen wenns was nützt und ,,nein'' auf dem webspace befindet sich kein ordner mit Namen html
Elandiar
Mitglied

Beitrag von Elandiar »

http://www.domain.de/phpbb/install/install.php in Adresszeile des Browser eingeben hm des hab ich übersehen jetzt guck ich mal
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Das ist der Quelltext der Dateien.
Bist Du sicher, dass Du webspace mit PHP hast?

Gruß Christian
---
Elandiar
Mitglied

Beitrag von Elandiar »

jo das hab ich mir inzwishcen auch überlegt und kam auf den schluss das das wohl nich der fall sein kann
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“