User Posts bleiben gleich trotz Pruning

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dark summoner
Mitglied

User Posts bleiben gleich trotz Pruning

Beitrag von dark summoner »

Also, ich habe bei meinem Forum einen Spamming Bereich eingerichtet. Dort können die User fast alles machen was sie wollen. Natürlich auch so viel posten wie sie wollen. Und so können sie ihren Rang hochspammen. Wenn ich Pruning einsetzte um alle Threads zu löschen bleiben allerdings ihre Posts immer noch genauso hoch. Wenn ich die Threads aber einzeln lösche ist das nicht so. Was kann ich machen das beim Pruning das auch so ist das die Beiträge die im Spam Bereich waren abgezogen werden. Oder gibt es eventuell einen Mod das die Beiträge in bestimmten Bereichen nicht mitgezählt werden?
Danke im Voraus.

mfg summoner
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Beim Pruning wird die Beitragszahl nicht verringert, wenn du Beiträge jedoch manuell löscht wird die Anzahl der Beiträge auch verringert.

Markus
dark summoner
Mitglied

das habe ich ja bemerkt. Aber gibt es nicht eine möglichkeit alle Threads gleichzeitig zu löschen das die Beitragszahl dabei auch verringert wird?
oder gibt es einen MOD wo man einstellen kann das z.B. in einem bestimmten Bereich keine Posts mitgezählt werden?
marino

Beitrag von marino »

dark summoner hat geschrieben:das habe ich ja bemerkt. Aber gibt es nicht eine möglichkeit alle Threads gleichzeitig zu löschen das die Beitragszahl dabei auch verringert wird?
oder gibt es einen MOD wo man einstellen kann das z.B. in einem bestimmten Bereich keine Posts mitgezählt werden?

was meinst du mit alle threads ? alle threads eines themas (topics) oder eine forums ?

wenn du erstes meinst einfach das thema löschen (also den ersten beitrag durch den das thema erstellt wurde)

wenn du zweites meinst .. einfach im acp das forum löschen (und danach neu erstellen)

wie Markus ja schon schrieb werden beim löschen die beitragszahlen abgezogen

wenn du das zählen der beiträge für ein forum abschalten willst musst du im acp > forum>einstellungen bei dem betreffenden forum die funktion "beiträge zählen" auf nein stellen .. danach erfolgt keine zählung mehr , weder für den foren-counter noch für die user-counter
dark summoner
Mitglied

danke ;) jetzt weiß ich ja was ich machen muss.
danke für die hilfe ihr beiden. :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“