Hallo, gibt es ein Programm, das die IP verstecken kann?
Ich habe neo trance, doch manche IpS lassen sich nicht anzeigen, sind die evt. versteckt? Wenn ja, wie kann ich sie entschlüsseln?
viele Grüße
IP verstecken, entschlüsseln?
- Blutgerinsel
- Mitglied
Betrifft dies nun PHP oder das Netzwerk im Allgemeinen?nub hat geschrieben:Hallo, gibt es ein Programm, das die IP verstecken kann?
Ich habe neo trance, doch manche IpS lassen sich nicht anzeigen, sind die evt. versteckt? Wenn ja, wie kann ich sie entschlüsseln?
viele Grüße
IP-Adressen kann man nicht verstecken da ansonsten Layer 3 Geräte (Router) die Pakete via IP nicht mehr zuordnen können und dies ist zwingend erforderlich.
Was auf der technischen Seite erfolgt ist lediglich das Proxyverfahren.....
Kurz erläutert:
Ich verbinde mich mit einem Proxyserver und rufe über diesen z.B. Internetseiten auf, damit kann ich u.A. alle IP-Sperren usw. umgehen...
Mit anderen Worten der Proxyserver handelt in meinem Auftrag, cacht Webseiten und routet diese wiederrum an mich weiter.....
Folglich kann Jeder Dienst der das Paket ausliest in seiner Sender-Adresse des IP Protokolls nur die IP-Adresse des Proxyservers kennen.....
Die eigentliche IP z.B. Deine speichert der Proxyserver und kann diese temporär vorbehalten oder aber mitprotokollieren.....
Das ganze wird u.A. auch für den IRC verwendet...Hier beschafft man sich sogenannte Bouncer denen eine Public IP zugeordnet wird und über diese verbindet man sich zum IRC.....
Beliebtes Mittel um zu verhindern das man in einer Online Statistik auftaucht ist es z.B. den HTTP-Referer clientseitig entweder via Browser kann Jeder ausser IE zu blockieren und nicht mitübertragen....
Aber die IP braucht man immer