Umzug auf Webspace funzt nicht... :-(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
derBaum
Mitglied

Beitrag von derBaum »

Ich glaube ICH muss passen, da ich leider nicht weiss was Du mit: Dumper genau so aufbauen meinst...
Ist doch nur eine Datei...was soll man da aufbauen??
:lol: :cry: :oops:
Ich muss mir mal Bücher zum Theman SQL und PHP suchen, da das für mich einfach nur Begriffe ohne Hintergrund sind und es ist halt schwer jemand das Autofahren zu erklären... wenn man net weiss was Gas, Bremse usw. ist und was beim Schalten passiert....
:cry:
Gibts da gute Bücher für die absoluten Anfänger=Baum???

marino

Beitrag von marino »

derBaum hat geschrieben:Ich glaube ICH muss passen, da ich leider nicht weiss was Du mit: Dumper genau so aufbauen meinst...
Ist doch nur eine Datei...was soll man da aufbauen??
:lol: :cry: :oops:
Ich muss mir mal Bücher zum Theman SQL und PHP suchen, da das für mich einfach nur Begriffe ohne Hintergrund sind und es ist halt schwer jemand das Autofahren zu erklären... wenn man net weiss was Gas, Bremse usw. ist und was beim Schalten passiert....
Gibts da gute Bücher für die absoluten Anfänger=Baum???

mit was hast du das backup von der datenbank gemacht ?? mit mysqldump ??? der heisst bei mir einfach dumper ...sorry *gggg

edit : ja es gibt sehr gut geschriebene bücher über php und sql ..auch für anfänger ;)

edit 2 : eine backup-datei ist eigentlich keine dumpdatei sondern eine sql-datei ;) aber der begriff dump-datei ist nicht falsch .. ;)
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

@ Baum

Liest Du auch, was hier gepostet wird?

Mit MYSQLDUMPER *das solltest Du googlen* hast Du keine Probs mehr...... Ich habe Dir sogar schon den Link dahin gepostet.

Kochrezept (2):
  • lade das ZIP auf Deinen lokalen Rechner,
    entpacke es,
    erstelle auf Deinem alten und deinem neuen Server (in Internet) im http-root Verzeichnis (da wo Dein Forum ist) ein neues Verzeichnis (z.B. mysqldumper),
    schiebe die entpackten Scripte des MYSQLDUMPER da rein (samt Ordnerstruktur),
    passe die Daten Deiner Datenbank entsprechend an (lies Dir die Howto zu den Scripten durch) ===>>> je Server extra!!,
    starte mysqldumper auf Server A,
    erstelle eine (komprimierte) Datenbanksicherung auf Server A,
    ziehe die Sicherung auf Deinen lokalen Rechner,
    starte MYSQLDUMPER auf Server B,
    lade das Datenbank-Backup hoch (mit "Wiederherstellen"),
    Fertig
Zeitaufwand ca. 30 Min.

Hat's gefunzt?

Du brauchst KEINE PHP-Kenntnisse!!!

Gruss
marino

Beitrag von marino »

ich glaub schon das er richtig liest .. allerdings hätte ich mich besser ausdrücken sollen .. woher soll ein newbie der eine dump-datei auf dem rechner hat wissen das ich mit dumper nicht die datei sondern mysql-dump mein...

.....
und wenn er nach büchern fragt um sich zubilden .. warum nicht ?

übrigends empfehle ich KEINE komprimierte datei beim backup zuerstellen .. wenn Gzip nicht vom server unterstützt wird kommt nämlich schrott raus ( ich erstelle grundsätzlich unkomprimierte)
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

ich meinte ja auch meinen Beitrag, der scheinbar nicht gelesen wurde.....

Wie dem auch sei: mysqldumper ist schon 'ne tolle Sache.
marino

Beitrag von marino »

[offtopic] du hast ihm ja nichts neues erzählt .. das mit mysqldumper steht schon auf seite 2 *g[/offtopic]

back to the problem
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

marino hat geschrieben:[offtopic] du hast ihm ja nichts neues erzählt .. das mit mysqldumper steht schon auf seite 2 *g[/offtopic]

back to the problem
Da steht was von mysqldumper????? *ich bin blind!!!!*
derBaum
Mitglied

Beitrag von derBaum »

@ marino

Das heisst bei mir einfach Datenbank backup.
Tja und jetzt hab ich ne dumpdatei.
ALSO: WENN Du GEDULD hast dann würde ich das gerne SCHRITT für SCHRITT hier im Forum machen.
:D
EDIT: Hast Du msn oder über den chat in meinem Forum... ;-)
marino

Beitrag von marino »

derBaum hat geschrieben:@ marino

Das heisst bei mir einfach Datenbank backup.
Tja und jetzt hab ich ne dumpdatei.
ALSO: WENN Du GEDULD hast dann würde ich das gerne SCHRITT für SCHRITT hier im Forum machen.
:D
EDIT: Hast Du msn oder über den chat in meinem Forum... ;-)
Hätte ich schon , musst nur sagen wann und WIE du das datenbank-backup machst .. denn das ist uns immer noch nicht klar...

machst du es nun mit mysqldumper ?
derBaum
Mitglied

Beitrag von derBaum »

http://xlpartys.de/system-cgi/db_dump/
dann bekomm ich die *.dump datei.
Meinst das?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“