Frage zum Update 2.0.10 auf 2.0.11

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Vr6Mcfly
Mitglied

Frage zum Update 2.0.10 auf 2.0.11

Beitrag von Vr6Mcfly »

:D Auch auf die Gefahr hin auf irgendwelche anderen Postings hin verlinkt zu werden mal eine Frage von einem relativen Neuling.
Habe vor einigerzeit des deutsche 2.0.10 Paket runtergeladen und auf meiner Seite installiert. War ja begeistert wie leicht das ganze funktioniert und vor allem auch wie problemlos.

Nun gibts ja die 2.0.11. Sehe ich denn das richtig, das dies eine englische Version ist?? Oder werden eh nur Teile des Codes ausgetauscht, die von der Sprache nicht betroffen sind??
Ich habe nämlich nicht unbedint Lust, mein schön funktionierendes Forum dadurch kaputtzumachen :-) Wie wohl so einige andere Leute auch.

Welche Möglichkeit der Installation hab ich denn und welche sollte ich nutzen?

Hoffe auf nette Ratschläge.
Greetz Stefan
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
Oder werden eh nur Teile des Codes ausgetauscht, die von der Sprache nicht betroffen sind??
Exakt so ist es :wink:

Meiner Meinung nach ist die einfachste Methode die Änderungen selbst an den Dateien durchzuführen .... geschätzer Aufwand ca. 10 Minuten :wink:

Und hier gibts die Code Änderungen

Markus
Vr6Mcfly
Mitglied

Hm na dann?!???!

Beitrag von Vr6Mcfly »

:P Dann lag ich ja garnicht so falsch.
Da gibs doch wieder ein PHP-File mit Update oder so?!
Wo das Update automatisch durchläuft oder net?
Finger von lassen? Per Hand den Code ändern? Oder kann man
da drauf vertrauen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Wie gesagt .. ich würde den Code selbst ändern. Die Update-Datei ändert lediglich die Versionsnummer von 2.0.10 auf 2.0.11 in der Datenbank.

Dazu musst du ein Verzeichnis install erstellen und in dieses Verzeichnis die update_to_2011.php hochladen und im Browser aufrufen.
Danach kannst du das Verzeichnis install mit der Datei wieder löschen.

Markus
tomboy
Mitglied

gilt das auch für's update von 2.0.6 auf 2.0.11??

Beitrag von tomboy »

hi,

ich bin neu hier; ich betreue seit neuestem ein phpbb-board und wühle mich derzeit noch durch alles mögliche durch, bis ich sowas wie den durchblick habe.

jetzt hab ich mal ne frage: funktioniert das mit dem ersetzen des codes auch von version 2.0.6 aquf 2.011? dann wäre ja alles paletti, denn welche versionsnummer angezeigt wird, ist allen beteiligten herzlich wurscht.

merci schonmal
tomboy
klunzen
Mitglied

Re: gilt das auch für's update von 2.0.6 auf 2.0.11??

Beitrag von klunzen »

tomboy hat geschrieben:hi,

ich bin neu hier; ich betreue seit neuestem ein phpbb-board und wühle mich derzeit noch durch alles mögliche durch, bis ich sowas wie den durchblick habe.

jetzt hab ich mal ne frage: funktioniert das mit dem ersetzen des codes auch von version 2.0.6 aquf 2.011? dann wäre ja alles paletti, denn welche versionsnummer angezeigt wird, ist allen beteiligten herzlich wurscht.

merci schonmal
tomboy
schau mal hier: http://www.phpbb.com/downloads.php

da findeste folgendes: phpBB 2.0.11 [ Changed Files Only ]

ist ca. 2,5 mb groß
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

da findeste folgendes: phpBB 2.0.11 [ Changed Files Only ]
Das funktioniert aber auch nur in einem Forum ohne MOD's :wink:

Markus
tomboy
Mitglied

Beitrag von tomboy »

danke! wenn ich dann mal rausgefunden habe (habt ihr irgend 'nen tip, wie ich das am besten anstelle???), ob es in dem teil schon mods gibt (ich hab das ding nicht selber installiert), werd ich's mal mit den neuen dateien versuchen.

grüße
:)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“