Kann ich Forum kopieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Ach so meinst Du das... doch klar, das geht, musst halt die entsprechenden Einträge aus der Users-Tabelle importieren. Ohne Probleme geht das allerdings nur, wenn das Forum noch ist (also noch keine Posts hat), da es sonst ein Chaos gibt, da die Beiträge dann mit ziemlicher Sicherheit irgendwelchen Usern zugeordnet werden. In dem Fall gibt es nur die Möglichkeit, alle User-IDs entsprechend aufzuaddieren...ret2 hat geschrieben:aber neu dazu holen kann ich sie nicht einfasch von einem anderen forum oder?
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Hi, wenn ich nur das Forum inkl. der Änderungen (Mods, Grafiken, Farben etc.) auf einen anderen Server aufspielen möchte OHNE die Benutzer und Beiträge, reicht dann dies hier unter Forum Umzug:
Code: Alles auswählen
Kopieren der Dateien
Als letztes ladet ihr die Dateien vom alten Server in ein lokales Verzeichnis auf eurem Rechner runter. Öffnet dann die Datei config.php mit einem Texteditor oder einem speziellen Editor für PHP-Dateien (Achtung: manche Editoren haben Probleme mit dem verwendeten UNIX-Zeichensatz). In der config.php müsst ihr nun die Angaben für den Datenbank-Server ($dbhost), den Namen der Datenbank ($dbname) sowie den Benutzer ($dbuser) und das Passwort ($dbpasswd) für den Zugriff anpassen. Sollte sich auch der Typ der Datenbank geändert haben, so müsst ihr noch die Variable $dbms anpassen. (Details zur config.php und der Variable $dbms gibt es in einem eigenen Beitrag). Jetzt könnt ihr die Dateien auf den neuen Server hochladen.
Du musst dazu die entsprechenden Datenbank-Tabellen eben auch ins neue Forum einspielen. 

http://pollunity.com - Pollerize in between!