Forum-Breite

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Philipp_hh
Mitglied
Forum-Breite

Beitrag von Philipp_hh »

Hallo, ich habe gerade mal versucht das Forum etwas schmaler zu machen. Aber weiß garnicht genau ion welcher Datei das gemacht wird.

Ich bin also in die "index_body.tpl" in meinem Template Verzeichniss gegangen und habe alle Werte von 100% auf 80% gestellt.
So weit hat das was ich wollte auch geklappt aber das betraf nur den index des Forums.
http://profiler.sol-hh.de/TEST/phpBB

In welcher Datei kan nich das also umstellen, dass die breite der ganzen sachen unter der Header Leiste, die übrigens bei 100% bleiben soll, auf 80% schrumpfen? Oder müsste ich dazu alle dateien von 100% auf 80% stellen?
Rechtschreibfehler dienen nur der allgemeinen Belustigung! ;)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das was du in der index_body.tpl gemacht hast machst du bitte wieder rückgängig ...

Danach öffnest du die overall_header.tpl und suchst diese Stelle ..

Code: Alles auswählen

<a name="top"></a>

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center"> 
Dort änderst du den Wert auf 80% und dein komplettes Forum ist "schmaler" :wink:

Markus
Philipp_hh
Mitglied
Beitrag von Philipp_hh »

cool, danke das hat mir viel arbeit erspart!
Rechtschreibfehler dienen nur der allgemeinen Belustigung! ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“