Hallo zusammen,
wir haben seit relativ kurzer Zeit auf unserer Homepage auch das phpBB-Forum.
Innerhalb eines Boards steht mir zur Verfügung, mir die Beiträge von gewissen Zeiträumen anzeigen zu lassen.
(Siehe Beiträge der letzten: xxx)
Gibt es diese Funktion nicht auch für das gesamte Forum auf der Startseite irgendwo?
Wenn ja, wo kann ich die entsprechende Datei herunterladen dafür und wohin muß ich die Daten kopieren?
Danke für die Hilfe.
Liebe Grüße
Petra und Elmar
Suche Funktion zur Zeitnavigation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also, da keiner geantwortet hat, möchte ich mal was dazu schreiben. Ich habe bei mir auf der Startseite des Boards 2 Links, wo man sich die Beiträge der letzten 24 Stunden und die Beitrage der letzen 7 Tage anzeigen lassen kann. Im Prinzip ist da jede Tageszahl möglich, da der Aufruf so aussieht:
time=14 steht für 14 Tage. Allerdings weiß ich nicht, ob es das ist, was Du suchst. Und ich weiß auch nicht mehr ob das ein Mod war, oder ob das schon von Anfang an möglich war. Kleiner als 1 Tag geht nicht, da es dieser Code verhindert:
Man könnte aber 86400 durch 3600 ersetzen, dann muss man die Zeit in Stunden übergeben (statt in Tagen). Wenn man kompatibel bleiben will, kann man ja einfach eine zweite Variable benutzen, wo man die Zeit eben in Stunden übergeben kann.
Code: Alles auswählen
search.php?search_author=*&sort_by=0&sort_dir=DESC&search_time=14
intval($HTTP_GET_VARS['search_time']) ) * 86400
in welcher Datei müssen diese Zeilen an welcher Stelle eingefügt werden?
Wir haben leider von php beide keinen blassen Schimmer
Danke für die Hilfe.
Liebe Grüße
Petra
PS: Bitte nicht wundern, wenn mal Petra und mal Elmar unter den Threads steht, wir haben uns nur ein mal angemeldet und nutzen den Zugang gemeinsam.
Wir haben leider von php beide keinen blassen Schimmer

Danke für die Hilfe.
Liebe Grüße
Petra
PS: Bitte nicht wundern, wenn mal Petra und mal Elmar unter den Threads steht, wir haben uns nur ein mal angemeldet und nutzen den Zugang gemeinsam.
Naja, es ist sicher ein Mod gewesen. Also in meiner index_body.tpl sieht es an der entsprechenden Stelle so aus:
Es kommt natürlich darauf an, wo Du das auf der Seite darstellen willst. Desweiteren müssen natürlich die lang_main.php und die page_header.php angepasst werden. Das jetzt alles zu posten bringt sicher nichts, wenn Du von php keine Ahnung hast. Besser wäre es, einen richtigen Mod zu benutzen. Ich weiss nicht, ob ich damals ein Mod benutzt habe oder ob ich mir das selbst eingebaut habe, sorry.
Aber vielleicht weiss ja ein anderer hier, ob es so einen Mod gibt?
<td align="right" valign="bottom" class="gensmall">
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<a href="{U_SEARCH_SELF}" class="gensmall">{L_SEARCH_SELF}</a><br /> <!-- eigene Beiträge -->
<!-- END switch_user_logged_in -->
<a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}" class="gensmall">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a><br /> <!-- unbeantwortete Beiträge -->
<a href="search.php?search_author=*&sort_by=0&sort_dir=DESC&search_time=7" class="gensmall">{L_VIEW_LAST_WEEK}</a><br /> <!-- letzte Woche -->
<a href="search.php?search_author=*&sort_by=0&sort_dir=DESC&search_time=1" class="gensmall">{L_VIEW_LAST_24_HOURS}</a><br /> <!-- letzte 24 Stunden -->
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<a href="{U_SEARCH_NEW}" class="gensmall">{L_SEARCH_NEW}</a><br /> <!-- neue Beiträge -->
<!-- END switch_user_logged_in -->
</td>
Aber vielleicht weiss ja ein anderer hier, ob es so einen Mod gibt?
-
- Mitglied