Bearbeitungsfenster vergrößern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Suphi
Mitglied
Bearbeitungsfenster vergrößern

Beitrag von Suphi »

Hallo Freunde,

ich habe ien Bitte an euch. Ich habe mir seit ein paar tagen den Style Christmes hochgeladen, was für die jetzige Zeit eine coole Idee ist. beim bearbeiten habe ich aber festgestellt das, wenn ich einen Beitrag eingeben möchte das der Bearbeitungsfenster unheimlich groß ist. Was ich aber unglaublich gut finde, denn mich hatte es immer gestört beim eingeben von Beiträgen dass ich mich mit dem kleinen Fenster begnügen musste.

Meine Frage an euch: Wie kann ich es bei den anderen Style genauso hinbekommen dass ich einen großen Bearbeitungsfenster bekommen kann? Wo kann ich die Einstellungen verändern?

Denn bei den anderen Styls habe ich das kleine Bearbeitungsfenster, was ja jetzt hier bei euch auch der Fall ist. Ich habe sowohl den Standart phpBB2 wie auch die Plusversion 1.52.

Ich wäre für eine schnelle Hilfe sehr Dankbar. Ihr könnts auch Versuchsweise auch was reinschreiben um es testen. Ich habe dafür einen Öffentlichen Bereich ohne Registrierungszwang bereitgestellt.

grüße
Suphi Deniz

Hier ist der Link zu meiner Seite: Car BUsiness

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Suphi am 24.11.2004 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

du kannst das Fenster ganz einfach vergrößern in dem du diese Zeile in der posting_body.tpl suchst und entsprechend abänderst ...

Code: Alles auswählen

<textarea name="message" rows="15" cols="35" wrap="virtual" style="width:450px" tabindex="3" class="post" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);">{MESSAGE}</textarea>
Aber auch daran denken dass es User mit einer Bildschirmauflösung von 800x600 gibt :wink:

Markus
Suphi
Mitglied
Beitrag von Suphi »

Hi Markus,

wie immer gut und schnell geantwortet. Vielen dank, es hat geklappt.

grüße
suphi 8) :lol: :grin: :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“