Admin nicht Aktiviert

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
MHumann
Mitglied

Admin nicht Aktiviert

Beitrag von MHumann »

Ich habe mir unlimitiert PHP Space bei funpic.de geholt.
Nun habe ich PHPBB 2.0.10 installiert. Seltsamerweise konnte ich mich nicht einloggen...
Nun hab ich auf 2.0.11 upgedated und jetzt kommt der Fehler dass mein Benutzeraccount nicht aktiviert wäre.
Wie soll ich ihn aber registrieren wenn ich nicht auf Admin-Rechte zugreifen kann???
Ich habe schon hier im Forum geschaut, doch die Lösung eines ähnlichen Problemes erschien mir irgendwie Spanisch...
Bitte erklärt mal für ein nicht-php könner wie man das problem behebt...
marino

Beitrag von marino »

was kam denn für eine fehlermeldung als du dich einloggen wolltest ? kam überhaupt eine oder wurdest du wieder als gast auf die indexseite geleitet ?

schaumal in deinem kundenbereich bei funpic in die datenbank .. da musst du die tabelle phpbb_users suchen und schaun ob du eingetragen bist .. wenn nicht melde dich ganz normal bei deinem board an.. wie ein stinknormaler user.. wie du dann zu deinen adminrechten kommst erklär ich dir später ;)
MHumann
Mitglied

Beitrag von MHumann »

Es kam der Fehler dass der Benutzeraccount inaktiv wäre und dann wurde ich als Gast zurück zum Forum geschickt, jedoch wurde angezeigt, dass ich gegenwärtig im Forum wäre...
In die Tabelle habe ich auch reingeguckt, aber wo soll ich da stehen?
Wenn ich mich als normaler User anmelden will kommt das mit den Lizenzbedingungen und dann wenn ich auf einverstanden klicke kommt gleich Fehler: Benutzername bereits vergeben...
marino

Beitrag von marino »

das ist schon sehr eigenartig .....

hmmmm bist du dir sicher das du in der tabelle phpbb_users NICHT drinstehst ???

wenn solche meldungen kommen wie "inaktiv" und "Benutzername bereits vergeben" kann ich das nicht so richtig glauben .. hmm
schau nochmal genau nach bitte ..
MHumann
Mitglied

Beitrag von MHumann »

Wie ich eben schon gefragt habe: Wo soll ich da stehen???
da steht was von user_id bis user_newpsswd
Wie gesagt ich habe keine Vorerfahrungen mit PHp'en ich hab immer auf anderen Servern mein Zeug hosten lassen, auf denen es schon eingerichtet ist...
marino

Beitrag von marino »

und gibts da schon einen eintrag ? irgendeinen namen ?? oder nicht ???

wenn nein müssen sich das mal die phpbb-profis wie leuchte markus67 oder oder christian_w anschaun .. da läuft dann was grundsätzlich schief in der datenbank ..

mir selber fällt da nur eine lösung ein ... alle einträge in der datenbank .. also alle tabellen komplett LÖSCHEN .. die config.php im webspace LÖSCHEN .. die orginal config.php aus dem phpbb-zip hochladen install- und contrib-ordner hochladen neu installieren
MHumann
Mitglied

Beitrag von MHumann »

Ich weiß immer noch net wo da ich stehen sollte...
Auf dem Server läuft phpmyadmin, vllt. hilft das weiter...
Ich kann ja mal en screenshot machn

[ externes Bild ]
marino

Beitrag von marino »

;) klick mal links in der liste nicht auf den tabellennamen selber ... sondern auf das kleine symbol davor ;) oder ruf die datenbank direkt im hauptframe auf .. in dem du links oben direkt über den ersten tabellennamen auf den datenbanknamen klickst
und danach gehst du im hauptframe bei der tabelle phpbb_users auf "anzeigen"

;)
MHumann
Mitglied

Beitrag von MHumann »

Aso...
ja da steht jetzt was von meinem Admin namen. User Id 2; user active 1 user password (schreib ich jetzt net) und user session time (dürfte auch egal sein)
was muss ich da jetzt verändern?
marino

Beitrag von marino »

da garnichts weil die einstellungen alle richtig sind.......

such mal in der tabelle ..bei deinem namen das feld user_badlogin

wenn da was andres drinsteht als 0 musst es ändern ...

wenn nix drinsteht versuch dich mal ganz normal einzuloggen ...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“