Admin Account Activation: weitere Userdaten in Email

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Peggy
Mitglied
Admin Account Activation: weitere Userdaten in Email

Beitrag von Peggy »

Ich brauche mal wieder Hilfe ... :oops:

Ich habe den Admin Account Activation-Mod eingebaut:
http://www.phpbbhacks.com/download/483

Und natürlich habe ich im Forum eingestellt, dass die Accountfreischaltung durch den Admin geschieht.

Wenn sich ein User registriert, bekomme ich als Admin diese Mail:
(Text aus der Mailvorlage "admin_activate.tpl", nicht wundern ... leicht abgeändert)
Subject: Neuer Benutzeraccount
Charset: iso-8859-1

Hallo!

Der Account von "{USERNAME}" wurde neu erstellt (oder eben deaktiviert).
Sie können sich die Details des Benutzers über das Administrationsmenü ansehen oder sie aktivieren den Account des Benutzers direkt über diesen Link:
{U_ACTIVATE}

{EMAIL_SIG}
Nun möchte ich gerne in dieser Mail nicht nur den Usernamen ({USERNAME}) angezeigt bekommen, sondern noch einige andere Daten, die der neue Benutzer in das Registrierungsprofil eingetragen hat:

{FIRSTNAME}
{SURNAME}
{ADRESS}
{PLZ}
{LOCATION}
{OCCUPATION}

(nicht wundern, habe den Profilfeld-Mod noch eingebaut)

Wie/Wo kann ich das definieren, dass diese Zusatzinformationen auch schon in der Mail stehen?
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Also ich weiss jetzt zumindest, dass ich in der usercp_register.php was ergänzen muss, undzwar in diesem Code-Abschnitt:
if ( $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN )
{
$sql = "SELECT user_email, user_lang
FROM " . USERS_TABLE . "
WHERE user_level = " . ADMIN;

if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not select Administrators', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$emailer->from($board_config['board_email']);
$emailer->replyto($board_config['board_email']);

$emailer->email_address(trim($row['user_email']));
$emailer->use_template("admin_activate", $row['user_lang']);
$emailer->set_subject($lang['New_account_subject']);

$emailer->assign_vars(array(
'USERNAME' => preg_replace($unhtml_specialchars_match, $unhtml_specialchars_replace, substr(str_replace("\'", "'", $username), 0, 25)),
-->
'EMAIL_SIG' => str_replace('<br />', "\n", "-- \n" . $board_config['board_email_sig']),

'U_ACTIVATE' => $server_url . '?mode=activate&' . POST_USERS_URL . '=' . $user_id . '&act_key=' . $user_actkey)
);
$emailer->send();
$emailer->reset();
}
$db->sql_freeresult($result);

}
Am Beisipel von {FIRSTNAME}:

Dort wo der rote Pfeil im Code oben ist, habe ich schon verschiedenes eingefügt und ausprobiert:
'FIRSTNAME' => preg_replace($unhtml_specialchars_match, $unhtml_specialchars_replace, substr(str_replace("\'", "'", $firstname), 0, 25)),
'FIRSTNAME' =>$firstname,
'FIRSTNAME' =>$userdata['firstname'],
aber das hat alles nichts bewirkt - der Vorname wurde nicht in der Aktivierungsmail angezeigt.

:cry: :cry: :cry:
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
nepf
Mitglied

Beitrag von nepf »

Hallo - das würde mich auch brennend interessieren.
Hast du das Problem inzwischen selbst lösen könne?
Oder hat jemand anderes den Lösungsweg?

Eine andere Variante wäre vielleicht auch einfach diese, wenn es in der Mail außer dem Aktivierungslink einfach noch einen link zum Profil des users hätte, dann könnte man mit oneklick dort nachschauen, was man vor der Freischaltung noch wissen möchte.
tschüß nepf
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“