Mitgliederliste extern anzeigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Moorkar
Mitglied
Mitgliederliste extern anzeigen

Beitrag von Moorkar »

Hallo miteinander,

ich würde gerne, dass die daten aus der memberliste auf meiner homepage angezeigt werden.
klingt komisch, deswegen nochmal anhand eines beispiels damit es etwas deutlicher wird:

ich hab das so eingerichtet, dass in dem ehemaligen-forum die user ihren ort/adresse/telefon etc selbstständig eingeben können. für alle, die nicht aufs forum zugreifen können/wollen würd ich gerne nochmal, dass die daten der einzelnen member (sprich die memberliste) auf einer seite aufgelistet werden - natürlich immer aufm aktuellen stand.

hab schon viel gelesen/gesucht und versucht mir das zusammenzureimen - gibts da ne gute (evtl. existierende) lösung für?

wäre für jeden vorschlag sehr dankbar
mfg
moorkar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Keine Komplettlösung aber mal ein Ansatz:

Code: Alles auswählen

define(USERS_TABLE , "phpbb_users"); //hier musst Du Deine user-Tabelle bzw dein prefix eintragen

$sql = SELECT username, user_id, user_viewemail, user_posts, 
                      user_regdate, user_from, user_website, user_email, 
                      user_icq, user_msn, user_avatar,
                      user_avatar_type
           FROM " . USERS_TABLE . "
           WHERE 1"
           ORDER BY username

$result = mysql_query($sql);

echo "<table>"
echo "    <tr><th>Username</th><th>E-Mail</th><th>Posts</th><th>Registrierungsdatum</th><th>Webseite</th></tr>"; //usw...

while ($user_row =  mysql_fetch_row($result) )
{
    $email = ($user_row[user_viewemail']) ? '<a href="mailto:"'.$user_row['user_email'] . '">'. $user_row['user_email'] . '</a>'.: "keine Angabe";
    $datum = date("d.m.Y", $user_row['user_regdate']);
    $webseite = ($user_row[user_website']) ? '<a href="'.$user_row['user_website'] . '">'. $user_row['user_website'] . '</a>'.: "keine Angabe";
    echo "<tr><td><a href="./forum/profile.php?mode=viewprofile&u=' . $user_row[''user_id] . '">$user_row['username']</a></td><td>$email</td><td>$datum</td><td>$webseite</td></tr>"; //usw...
}
echo "</table>";
PS.: Bitte nicht auf Syntaxfehlern rumreiten, ist aus dem Kopf und nicht getestet und wahrscheinlich voll davon...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Moorkar
Mitglied
Beitrag von Moorkar »

Hallo Dave

auja, das sieht gut aus, was mir meine Kenntnisse sagen ist der Ansatz ganz so wie ich mir das vorstelle, jedoch mangels dann in der Syntax, sodass ich dann doch nochmal auf dich angewiesen wäre. Für gewisse Fehlermeldungen mangels dann bei mir mit meinem Verständnis...

Wär cool wnen du das nochmnal überarbeiten könntest, das dann auf meine Bedürfnisse anpassen kann ich wohl, aber das Grundgerüst sollte einmal stimmen!

Danke für deine Mühen
mfg
Moorkar
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

define(USERS_TABLE , "phpbb_users"); //hier musst Du Deine user-Tabelle bzw dein prefix eintragen 

$sql = "SELECT username, user_id, user_viewemail, user_posts, 
		user_avatar_type 
	FROM " . USERS_TABLE . " 
	ORDER BY username"

echo "<table>" 
echo "<tr><th>Username</th><th>E-Mail</th><th>Posts</th><th>Registrierungsdatum</th><th>Webseite</th></tr>"; //usw... 

{ 
    $email = ($user_row['user_viewemail']) ? '<a href="mailto:"'.$user_row['user_email'] . '">'. $user_row['user_email'] . '</a>'.: "keine Angabe"; 
    $webseite = ($user_row['user_website']) ? '<a href="'.$user_row['user_website'] . '">'. $user_row['user_website'] . '</a>'.: "keine Angabe"; 
    echo '<tr><td><a href="./forum/profile.php?mode=viewprofile&u=' . $user_row['user_id'] . '">'.$user_row['username'].'</a></td><td>'.$email.'</td><td>'.$datum.'</td><td>$webseite</td></tr>'; //usw... 
} 
echo "</table>";
Ich hoffe das ist besser :D
Moorkar
Mitglied
Beitrag von Moorkar »

Ich hoffe das ist besser :D
Äähhmmm... Nö :o

Versuchs mal damit und klär mich bitte darüber auf was ich falsch mach,man lernt ja immeriweder gerne hinzu!

<?php 
define(USERS_TABLE , "phpbb_users"); 
$sql = "SELECT username, user_id, user_viewemail, user_posts, 
      user_avatar_type 
   FROM " . USERS_TABLE . " 
   ORDER BY username";

echo '<table>'; 
echo '<tr><th>Username</th><th>E-Mail</th><th>Posts</th><th>Registrierungsdatum</th><th>Webseite</th></tr>'; 

{     
$email = ($user_row['user_viewemail']) ? '<a href="mailto:'.$user_row['user_email'] . '">'. $user_row['user_email'] . '</a>'. "keine Angabe"; 
$webseite = ($user_row['user_website']) ? '<a href="'.$user_row['user_website'] . '">'. $user_row['user_website'] . '</a>'.: "keine Angabe"; 
echo '<tr><td><a href="./forum/profile.php?mode=viewprofile&u=' . $user_row['user_id'] . '">'.$user_row['username'].'</a></td><td>'.$email.'</td><td>'.$datum.'</td><td>$webseite</td></tr>'; 
} 
echo '</table>'; 
?>
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Wenn das die komplette seite ist würde ich gerne mal wissen wo er zur datenbank verbindet :D
Moorkar
Mitglied
Beitrag von Moorkar »

Ja das stimmt...

Hm, okay, könnte jmd. nicht mal bitte eine funktionierende Endlösung posten?

Wen ich wie ihr das vorschlagt

define('IN_PHPBB', true); 
$phpbb_root_path = './'; 
include($phpbb_root_path . 'extension.inc'); 
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx); 
verwende will der nicht und wenn ich eigenen versuch

$link = mysql_connect("host", "user", "pw");
mysql_select_db("dbname",$link);
nehme dann auch nicht.

Wäre es nicht denkbar bitte mal eine komplettlösung soweit zu posten? Wäre cool, danke schonmal!
mfg
Moorkar
Mitglied
Beitrag von Moorkar »

also ich schaffe es einfach nicht mit den vorgegebenen variablen von phpbb das zum laufen zu bringen. wäre cool wenn mir da jmd mit ahnung von hier weiterhelfen könnte!
Nemo121281
Mitglied

Beitrag von Nemo121281 »

ja, iss zwar schon lange her aber genau sowas suche ich auch.
gibbet da jetzt schon en mod? oder hats wer hinbekommen?
grafike banner buttons aller art? einfach mal PN an mich!
Moorkar
Mitglied
Beitrag von Moorkar »

Ja also ich hab da ne funktionierende Version von bei mir am laufen.
Anbei der Code:

<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

$sql = "SELECT *
   FROM " . USERS_TABLE . "
   ORDER BY username";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
     message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain user information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

while ($user_row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
echo '<tr>
	  <td width="100">'.$user_row['username'].'</td>
	</tr>';
}

?>
Musst dann nur nochmal schauen wie du dir das genau in was fürner tabelle ausgeben lassen möchtest und das dementsprechend verändern. Hab das bei mir noch spezieller, hoffe dass ich nicht zuviel rausgelöscht hab und du damit noch was anfangen kannst ;) Sonst klappt aber alles.
Viel Spaß damit
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“