ich suche irgendwas um topics auf die zweite seite des forums zu verschieben.
also angenommen ich habe 100 topics und davon sind nur noch 5 brauchbar, dann sollen nur diese 5 auf der ersten seite angezeigt werden. der rest auf 2... allerdings will ich es nicht so einstellen, dass immer nur noch 5 beiträge auf der ersten seite angezeigt werden. denn vielleicht ist ja mal ein neuerer dabei der schon weg soll und ein älterer der noch angezeigt werden soll. oder es sind mal mehr als 5
das ganze soll eine art archiv darstellen. also ich klicke in der moderatorenkontrolle auf archivieren und dann wird der beitrag auf seite 2 verschoben und nicht mehr auf seite 1 angezeigt, auch wenn er im normalfall noch dort wäre.
für alle die das kennen, es soll in etwa so sein wie die archivfunktion beim rapid forum. oder habt ihr ne andere idee um es übersichtlicher zu machen ohne, dass ich die entsprechenden beiträge lösche ?
irgendwer verstanden was ich meine ?
beiträge automatisch auf zweiter seite
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Saber_Rider
- Mitglied
- Saber_Rider
- Mitglied
jetzt kam mir grad ne idee dazu.
es gibt ja unten am forum immer das letzten x tage anzeigen.
wenn man jetzt zu jedem beitrag noch einen tabelleneintrag 'aktuell' macht und dann ne abfrage anstatt letzten x tage einfach zeige alle mit aktuell=1 an. den wert von aktuell kann man dann in der moderatorenkontrolle so wie schließen einfach verändern.
das wäre in etwa so wie ich mir das vorstelle. leider hab ich noch keine ahnung wie genau man das umsetzen könnte.
es gibt ja unten am forum immer das letzten x tage anzeigen.
wenn man jetzt zu jedem beitrag noch einen tabelleneintrag 'aktuell' macht und dann ne abfrage anstatt letzten x tage einfach zeige alle mit aktuell=1 an. den wert von aktuell kann man dann in der moderatorenkontrolle so wie schließen einfach verändern.
das wäre in etwa so wie ich mir das vorstelle. leider hab ich noch keine ahnung wie genau man das umsetzen könnte.