Beitrag nicht gefunden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
makue
Mitglied
Beitrag nicht gefunden

Beitrag von makue »

Es kommt bei mir in der letzen Zeit immer mal vor, dass ein paar Beiträge nicht gefunden werden obwohl sie in der Datenbank vorhanden sind. Tabellen habe ich schon mit phpmyadmin repariert, kein Erfolg. Wenn ein Thema beispielsweise aus 29 Beiträgen besteht, 15 davon auf der ersten Seite, 14 auf der zweiten Seite, wird trotzdem unter den Beiträgen ein Link zur dritten Seite (mit start=30) angezeigt, der natürlich ins Leere führt.

Wenn der letze Beitrag (auf der 2.Seite) die Post_id 65631 hat, die sieht man, wenn man beispielsweise den Beitrag zitieren will, was auch geht, funktioniert dies nicht mehr: viewtopic.php?p=65631. Dann wird wieder angezeigt, dass der Beitrag nicht existiert, obwohl ich ihn ja eben gerade zitieren bzw. auch editieren konnte. Schreibt man neue Beiträge, so dass es rein rechnerisch wirklich 3 Seiten gibt (also in dem Fall 31 Beiträge), funktioniert es wieder normal.

Ich habe die SQL-Abfrage in der viewtopic.php schon auseinandergenommen, finde aber keinen Fehler. post_id=65631, Tpoic_id=739, forum_id=1, poster_id=341, user_id=341. Ich kann die Datensätze mit phpmyadmin auch raussuchen, die Einträge stimmen alle. Nur eben diese MySQL-Abfrage bringt 0 Ergebnisse, die ich schon leicht abgespeckt habe:

Code: Alles auswählen

SELECT u.* , p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt
WHERE p.topic_id = 739 AND
pt.post_id = p.post_id AND
u.user_id = p.poster_id
ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 30, 15
Nun hoffe ich, das von Euch jemand schon einmal so ein Problem gehabt hat und es lösen konnte. Ansonsten sieht es mit Tipps wohl schlecht aus, befürchte ich. Aber ich hoffe! :)

Bin über jeden Hinweis dankbar!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du den schon mal rüberlaufen lassen: MOD:maintenance ?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Den noch nicht, nur den hier:

Code: Alles auswählen

*                              admin_db_wartung.php
 *                            -------------------
 *   begin                : Wednesday, May 29, 2002
 *   copyright            : (C) 2002 Marcel Bockelmann
 *   email                : bockelmann@powerforum.de
Ich werde den anderen gleich mal installieren. Ich werde dann über meinen Erfolg oder Misserfolg berichten.

Danke!

Nachtrag: Also der Mod ist ja wirklich Klasse. Ich hatte erst Bedenken, die waren aber unbegründet. Auf jeden Fall funktioniert nun alles wieder korrekt. Vielen Dank nochmal für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“