User offline aber irgendwie doch nicht?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Werbung
Mitglied

User offline aber irgendwie doch nicht?

Beitrag von Werbung »

Hi...

ich hab jetzt bemerkt, dass wenn man sich nicht ausloggt, immer noch in der "Wer ist online?" angezeige wird.
aber wenn man dann auf den user's profil geht, steht da ganz deutlich offline.
Kann man das nicht irgendwie koppeln, dass es beides korrekt anzeigt?!? und nicht eins hinterher häng???
gibts da ein mod oder eine feineinstellung?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Enano
Mitglied
Beitrag von Enano »

Das ist auch das Problem meines Post´s gewesen
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=71357
Hatte mich da wohl undeutlich ausgedrückt, oder so.

Problem ist, das im Profil die "user_session_time" abgefragt wird. Also die letzte Aktion der User. Wenn der eine gewisse Zeit nix macht, keinen Link im Forum anklickt ... (aber trotzdem eingeloggt ist), wird er als offline angezeigt.
Glaube, das ich das richtig verstanden habe ...

Es gibt aber in der DB auch "session_logged_in" ... dort kann man "auslesen" wer wirklich gerade eingeloggt ist.
Müßt ja möglich sein, die irgendwie zu nutzen.
Leider reichen meine Kenntnisse dafür noch nicht aus :(
° warum haben eigentlich alle Mädchen im Internet den Nachnamen "JPG"???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“