Registrierung - Formularfeld f. Namen fehlt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sno
Mitglied
Registrierung - Formularfeld f. Namen fehlt

Beitrag von sno »

Tag zusammen..

Benutze die 2.0.0er Version des phpBB, weil es bei neueren Versionen beim installieren von neuen Templates immer diverse Fehler gab..
Aber lassen wir das mal nicht das Problem sein.

Ich bin darauf angesprochen worden, dass, im Falle einer Registrierung, das Formularfeld für den Benutzernamen fehlt..

Jetzt kann sich niemand mehr anmelden..
Hab bei Google nichts lesenswertes dazu gefunden.

Hier zum selbst ansehen:
http://www.kaque.de/board/profile.php?m ... greed=true

Woran liegt das? Fehlt eine bestimmte Datei oder ist sie fehlerhaft?

Zu Hülf! :grin:
marino

Beitrag von marino »

an deiner stelle würd ich ein komplett neues forum aufbauen.. bei 5 eingetragenen usern dürfte das kein grosses problem sein ...

zumal ein update auf 2.0.11 aus sicherheitsgründen dringend zuempfehlen ist (und von einigen hostern mittlerweile verlangt wird)
sno
Mitglied
Beitrag von sno »

mhhh.. da gibt es dann wieder fehermeldungen.
mal versuchen..
marino

Beitrag von marino »

wenn du das komplett neu installierst .. auf eine leere datenbank gibts bestimmt keine fehlermeldung ;)

wie gsagt komplett neu ... bei 5 usern dürfte das kein problem sein das sie sich neu anmelden ..oder ?.. ;)
sno
Mitglied
Beitrag von sno »

hehe.. die 5 user haben langsam keine nerven mehr..
hab schon zig mal versucht das board zu restarten..
so dumm bin ich aber auch nicht, dass ich das board in eine beschriebene datenbank installiere.. :wink:

das ganze war nur beim installieren von templates bei der 2.0.11er... irgendwas mit header-informationen..... beim update kann ich einfach den alten ordner überschreiben, oder?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“