Tutorial für Portal?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mario_Gast

Tutorial für Portal?

Beitrag von Mario_Gast »

Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit vorgenommen ein Portal zu hosten, habe mir das leider zu einfach vorgestellt :wink:

Gibt es irgendwo ein Tutorial darüber, den ich habe diverse Probleme:

- Ich logge mich ein und komme direkt aufs Forum, wie kann ich das verhindern?

- Nachdem ich vom Forum aus wieder auf die Webseite springe loggt es mich gerade wieder aus, wie kann ich dies verhindern?

- Wie erkenne ich, wer sich als letztes registriert hat?

- Wo kann ich eine Statistik abrufen?

- etc.

Mein Problem ist nicht die Navigation und das Design sondern mehr das interne!

Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke!

MfG Mario
Inside0ut
Mitglied

Beitrag von Inside0ut »

Ich leider nicht, aber hab ähnliche Probs :oops:

MfG
Inside0ut
raisch
Mitglied

Beitrag von raisch »

hallo zusammen
gross helfen kann ich nicht - nur mal meine gedanken dazu, denn ich stehe / stand vor dem (fast) gleichen problem.

habe eine homepage und ein phpbb - forum.
wollte das ganze unter ein cms / portal stellen. hab manche stunde damit verbraten. (aus schaden wird man klug)
bis ich mal ein cms fand, dass auf anhieb ohne klimmzüge lief! doch der "fehler" ist: die haben ein eigenes user-verwaltungs-system. und dem besucher zutrauen, dass er sich 2 mal einloggen muss - das kann's nicht sein.
also hab ich mal das (gesammte) forum hier durchgestöbert und mein 'fehler' gefunden.
das ganze muss ins forum eingebunden werden (und nicht umgekehrt),
phpbb - forum muss das login-system zu verfügung stellen - das ist der richtige weg.
es gibt ja hier manche anleitungen wie man seiten der hp einbindet, wie man in den files von phpbb (*.tpl) anpassungen vornimmt, wie man login aus "externen" seiten einbindet, etc..
ok - nicht ganz einfach. aber in meiner theorie machbar. :-)
aber eben: noch theorie. aber ich denke, wenn man den weg mal hat ...

hoffe, wenigstens einen gedankenanstoss geliefert zu haben und wünsche schönes wochenende.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“