Fehler beim Geburtstagsmod!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Dominik Müller
- Mitglied
Hallo zusammen,
hab mir den Geburtstagsmod installiert...
Wenn ich nun mein Geburtstag in dem Auswahlfeld im Profil eingebe (16.04.1988) und absende, kommt folgende Meldung:
Das Alter muss unter 0 Jahren liegen
Das vogegebene Geb. Datum im Profil ist 01. Januar 1970.
Was läuft da falsch??
Grüße,
Dominik
hab mir den Geburtstagsmod installiert...
Wenn ich nun mein Geburtstag in dem Auswahlfeld im Profil eingebe (16.04.1988) und absende, kommt folgende Meldung:
Das Alter muss unter 0 Jahren liegen
Das vogegebene Geb. Datum im Profil ist 01. Januar 1970.
Was läuft da falsch??
Grüße,
Dominik
Hi ....
Im Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration ... kannst du ein Min. und Max. Alter eingeben ... schau dir mal die beiden Einträge an
Markus
Im Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration ... kannst du ein Min. und Max. Alter eingeben ... schau dir mal die beiden Einträge an
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- Dominik Müller
- Mitglied
Wenn ich nun eine ein Thema ansehen möchte, kommt folgende Meldung
Could not obtain post/user information.
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_birthday' in 'field list'
SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_arten, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_birthday, u.user_next_birthday_greeting, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 166 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15
Line : 398
File : /homepages/14/d84923327/htdocs/Forum/viewtopic.php
Wenn ich nun eine ein Thema ansehen möchte, kommt folgende Meldung
Could not obtain post/user information.
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_birthday' in 'field list'
SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_arten, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_birthday, u.user_next_birthday_greeting, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 166 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15
Line : 398
File : /homepages/14/d84923327/htdocs/Forum/viewtopic.php
Hast du die birthday_db_update.php ausgeführt ?Unknown column 'u.user_birthday' in 'field list'
Die muss in den Forumroot hochgeladen werden (da wo auch memberlist.php ist) ... danach rufst du die Datei im Browser auf.
KB:sql_error
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- Dominik Müller
- Mitglied
Da ich ja die Geb.tage auch im Kalender haben will, wollte ich eben nach der Anleitung unter: http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?t=3863
die Datei calendar.php verändern, doch steht bei mir nur folgendes in dieser Datei:
<?php
/*********************************************
* Calendar Lite
*
* $Author: martin $
* $Date: 2004/08/13 02:24:41 $
* $Revision: 1.1 $
*
*********************************************/
include_once('cal_lite.php');
?>
Warum steht in der Anleitung was anderes??
Gruß,
Dominik
Da ich ja die Geb.tage auch im Kalender haben will, wollte ich eben nach der Anleitung unter: http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?t=3863
die Datei calendar.php verändern, doch steht bei mir nur folgendes in dieser Datei:
<?php
/*********************************************
* Calendar Lite
*
* $Author: martin $
* $Date: 2004/08/13 02:24:41 $
* $Revision: 1.1 $
*
*********************************************/
include_once('cal_lite.php');
?>
Warum steht in der Anleitung was anderes??
Gruß,
Dominik
Hi ...
Hast du auch den Calendar lite installiert oder eventuell einen anderen?
Markus
Hast du auch den Calendar lite installiert oder eventuell einen anderen?
Markus
- Dominik Müller
- Mitglied
schau dir die mal an .. ob du dort die entsprechenden Codepassagen findest .. und immer vorher Sicherungskopien erstellen dann kann auch nichts schiefgehen
Markus
schau dir die mal an .. ob du dort die entsprechenden Codepassagen findest .. und immer vorher Sicherungskopien erstellen dann kann auch nichts schiefgehen
Markus
- Dominik Müller
- Mitglied
Hast du den Einbau nochmal kontrolliert ? Irgendwo hab ich vorhin gelesen dass nur Geburtstage für den Dezember nicht angezeigt werden .. ist das bei dir auch so ?
Markus
Hast du den Einbau nochmal kontrolliert ? Irgendwo hab ich vorhin gelesen dass nur Geburtstage für den Dezember nicht angezeigt werden .. ist das bei dir auch so ?
Markus