phpBB auf localhost starten und Online gehen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
itebob
Mitglied

Beitrag von itebob »

Hallo,

obwohl es sicher eher Apache-Frage ist, aber das Problem interessiert mich im Zusammenhang mit phpBB. Mein Problem ist:
  1. ich bereite meine Forumbeiträge offline auf meinem localhost(Apache), der auf Port 80 läuft
  2. sobald ich online gehe, ist mein phpBB-localhost down :-? , weil der Port 80, nehme ich an, für die Internetverbindung gebraucht wird
  3. ich brauche aber mein phpBB-localhost auch während ich online bin, damit ich die Beiträge mit Copy&Paste online einstellen kann
Auf welchem Port kann ich ohne Bedenken mein localhost starten?
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

nimm am besten apachefriends xampp
>>>>>>0<<<<<<
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Läuft bei dir zufällig Skype? Wenn ja, schalte das mal aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
itebob
Mitglied

Beitrag von itebob »

adidas hat geschrieben:nimm am besten apachefriends xampp
Und was bringt das? Mit dem Apache selbst habe ich eigentlich keine Probleme. Ich habe jetzt versucht, mein Apache auf dem Port 1025 zu starten. Das klappt auch, aber dann läuft phppBB lokal nicht. Hilft auch nicht, wenn ich in $dbhost = 'meinPC:1025'; definiere.
Hat jemand Erfahrung mit einem laufendem phpBB lokal und gleichzeitig online gehen?

gruss

itebob
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“