phpBB Ordnerpfad ändern - wie gehts?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Benutzeravatar
eugenandreas
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2004 11:30
Wohnort: Taufkirchen
Kontaktdaten:

phpBB Ordnerpfad ändern - wie gehts?

Beitrag von eugenandreas »

Guten Abend,

nun hab ich einen neues Anliegen. Ich will den Pfad meines phpBBs ändern. Was muss ich machen? Reicht es einfach den Ordner umzubenennen?

Vielen Dank im voraus für Euer Bemühen.

Gruß,
Eugen
Manchmal glaub ich fast ich bin kein echter Mann,
weil ich nicht Fussball spielen kann.
marino

Beitrag von marino »

im acp -> konfiguration ->Scriptpfad Der Pfad zu phpBB2, relativ zum Domainnamen ändern (eben statt phpbb2 oder wie der ordner bei dir heisst in dem das ganze liegt) den neuen ordnername eintragen , das selbe bei "cookiepfad". dann die änderung sofort im webspace durchführen (mit dem ftp-programm).. fertig
müsste eigentlich funktionieren
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“