postrow.ROW_CLASS -> class=""

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
karla_on_the_roof
Mitglied

postrow.ROW_CLASS -> class=""

Beitrag von karla_on_the_roof »

Nach Erstellen eines neuen Templates funktioniert beinahe alles - nur in viewtopic_body.tpl wird "postrow.ROW_CLASS" anscheinend nicht umgesetzt. Im Source steht statt der alternierenden Farben (vermute mal "row1-3") leider nur:

Code: Alles auswählen

class=""
Ich habe ein externes CSS-File angelegt und alle CSS-Anweisungen aus den Headern gelöscht - liegt's vielleicht daran???
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hi,

hört sich nach dem categories hierarchy an...
ersetze den code mal mit row1-3, je nachdem welche farbe du für die zeile möchtest.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
karla_on_the_roof
Mitglied

Beitrag von karla_on_the_roof »

Hi, rabbit - Dank für die rasche Antwort!

Wenn ich in viewtopic_body.tpl hier:

<!-- BEGIN postrow -->
	<tr> 
		<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}">.....

row1 einsetze, verändert sich natürlich die Farbe. Die sollte sich ja aber abwechseln - oder muss dafür eine Option aktiviert werden?

Oder meintest Du unter "Theme editieren" im Admin-Bereich? Wenn ich die Farbwerte dort unter Tabellenreihe Klasse 1: oder Tabellenzelle Klasse 1: (weiss nicht, was einschlägig ist) eingebe passiert... nichts! Weder mit "#" noch ohne. Die Farb-Werte bleiben auch in dem HTML-Formular, wenn ich's erneut aufrufe.

Es hat den Anschein, als würde die Variable postrow.ROW_CLASS einfach nicht initialisiert - alle anderen aber schon (soweit ich das sehen kann). Woran liegt das? Ich habe im CSS auch schon die entsprechenden Zeilen brav wieder in Original-Format gebracht,

/* Main table cell colours and backgrounds */
td.row1	{ background-color: #F7F0D5; }
td.row2	{ background-color: #EBE4CB; }
td.row3	{ background-color: #DBD5BD; }
aber daran lag's auch nicht.

Auch an viewtopic_body.tpl kann's nicht liegen, das habe ich auch schon mal testweise mit dem Original aus subSilver ersetzt.

Nu weiss ich nicht so recht weiter....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“