[2.0.x] Anpassung von Profil/Registrierung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

verlinke mal bitte ...

admin/user_edit_body.tpl
profile_add_body.tpl

Wie heissen die Felder die du eingebaut hast ?

Markus
Heimdall
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2004 13:37

Beitrag von Heimdall »

Hi Markus,

Danke, ich habe die Variablendefinition in der profile_add_body.tpl übersehen.

Der Tip hat schon geholfen :)

Merci beaucop
Schwefelbart
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2004 14:47

Beitrag von Schwefelbart »

Ich habe Eingabefelder aus denen ich gerne Dropdowns machen würde...

in der Anleitung steht ich müsse das file
templates/lang_german/lang_main.php
editieren, nur bei mir gibt es weder das file noch diesen Ordner

Ich habe zwar das file hier language/lang_german/lang_main.php aber wenn ich hier die beschriebenen Änderungen vorneme funktioniert es auch nicht.

wäre froh um einen Tipp :roll:
Smoker
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 16.07.2004 06:54

Beitrag von Smoker »

Hallo zusammen,

bräuchte mal Hilfe und zwar möcht ich ein paar Felder ausblenden die dann nur für den Admin zu sehen sind.
Ich hab mich da mal nach der Beschreibung aus der zugehörigen textdatei gewendet, dass Problem was ich hab:

Ich habs mal zum Test mit 2 Felder versucht einmal mit dem allow html und mit dem Remote Avatar hochladen.
Das html Feld macht er weg das andere ist nach wie vor sichtbar, das komische nur das html Feld ist auch für den Admin nicht sichtbar.

Ich mein ich hätte mal irgendwann den Mod gehabt wo man das für jedes Feld einzeln machen muss, mit dem switch_certain_users, aber ich kanns net mehr finden :(
kann mir da jemand helfen bidde
mfg
Smoker
Smoker
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 16.07.2004 06:54

Beitrag von Smoker »

@Schwefelbart

die file is wie du schon schreibst in "language/lang_german/lang_main.php
das mit template is schreibfehler, hast du auch die anderen Dateien angepasst?
mfg
Smoker
Schwefelbart
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2004 14:47

Beitrag von Schwefelbart »

Ja habe ich, alles was noch nicht eingetragen ist, ist dieser Schritt
#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------
#
# templates/lang_german/lang_main.php
#
#-----[ FINDE ]---------------------------------------------------
#
$lang['Info'] = 'Musik';

#
#-----[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ]---------------------------------------------------
#
## Wenn man diesen Teil ändern will, darf man nicht die Anführungsstriche (') und
## den ersten Eintrag (leer) löschen. Das Wort "leer" kann natürlich geändert werden.

$lang['Info_choice'] = array('(leer)','Techno','Pop','Funk','Rock','Beat','RockSteady','Classic');
Wenn ich das recht verstanden habe werden in language/lang_german/lang_main.php bloss die Anzeigenamen definiert.
Was ich aber definieren will ist die Auswahl des drop downs. Wenn ich es in das file schreibe und den erwähnten Eintrag ersetzte zeigt es mir im Profil nur noch ne leere Zeile an, solange der Eintrag steht habe ich den Namen des Feldes aber es wird kein drop down angezeigt...

Update:
Ich habe es geschafft.
Man muss im file language/lang_german/lang_main.php
$lang['Info_choice'] = array('(leer)','Techno','Pop','Funk','Rock','Beat','RockSteady','Classic'); an $lang['Info'] = 'Musik'; anhängen und nich ersetzen.
Screw Driver
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2004 10:49

Beitrag von Screw Driver »

Was für Optionen hat man genau mit dem Mod? Ich will dass ein User ein Bild von sich uploaden kann.

Geht das mit diesem Mod?
GrisuXX
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.09.2004 13:17
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrisuXX »

Der Downloadlink funzt leider nicht! :cry:
Hat jemand einen aktuellen Link zum Mod?
Smoker
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 16.07.2004 06:54

Beitrag von Smoker »

Nochmal schieb.

Ich würde gerne einige Felder nur für den Admin sichtbar machen, aber das mit dem switch_certain_users klappt irgenwie nicht bei mir. :cry:

Ich habs auch schon mit user_id probiert auch des geht net.
Das Feld wird einfach nicht angezeigt und zwar für niemanden, aber als Admin würd ich das schon gerne sehen. :)

Kann mir bitte jemand helfen. *liebschau
mfg
Smoker
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
also ich weiss nicht entweder bin ich Blöd oder Blind oder was auch immer *gg*

Habe mir den Mod mal runtergeladen, da ich ein paar Felder noch hinzufügen wollte, wie Straße / Hausnummer - dies kann gerne in ein Feld geschrieben werden z.B "Blumenstraße 99"
und dann PLZ / Ort wo 2 Felder neber einander sein sollen ein kleines für die PLZ und ein etwas größeres für den Ort dann.
etc. also sozusagen möchte ich das die Anschrift bei die Registierung mit angegeben werden soll (als Pflichtfelder)

Allerdings hab ich den Ordner "addfield_german" geöffnet um zu suche wie es geht, aber finde nur eine Datei names "Textfeld"

in dem Folgendes steht:

Code: Alles auswählen

Beschreibung:   Wenn man eine Textfeld mit BBcode-, HTML- und Smileeunterstützung anstatt eines Eingabefeldes einstellen möchte...
Aber ich will ja kein Textfeld sonder Eingabenfeld ohne BBcode-, HTML. und Smilieunterstützung haben.

Nur die Datei find ich nicht wie man ein Eingabenfeld machen kann bei die Registerung.

Folgende Datei sind im Ordner:
Dropdownmenü, Mitgliederliste, Option, Pflichteintrag, Textfeld, Themenbereich und Zugriff

Kann man mir bitte die fehlende Datei zukommen lassen oder sagen wie ich es mache?

P.S. wenn man dann bei die Registerung man die Daten eingeben (Anschrift) stehen die dann auch später im Profil um sie notfalls (falls jemand umzieht) zu ändern?

Im voraus vielen Dank.

M.f.G SuesseMaus28884
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“