Hallo!
Ich möchte ein zweites identisches Testboard erstellen. Ich habe nun folgendes gemacht:
-) auf anderen Server neues 2.0.10er Board Testboard erstellt. Das Board liegt im phpbb2-Ordner, genauso wie in meinem richtigen Board auch. kein Problem
-) Back-up gemacht und ins Testboard raufgespielt. Danch in der config-Tabelle den Servernamen angepasst. Das Board läuft anscheinend problemlos mit dem eingespielten Back-up, allerdings mit dem Standard 2.0.10er Board.
-) Habe nun alle Files meines richtigen Boardes in einen anderen Ordner phpbb2_ des Testboardes raufgeladen. Habe dann die config.php vom Testboard draufgespielt, und die Ordnernamen umbenannt, sodass im phpbb2-Ordner die Files meines richtigen Boardes sind.
Jetzt sollte es ja eigentlich funktionieren, oder nicht? Es kommt jedoch nur ein weisser Bildschirm:
http://testaccount2.te.funpic.de/phpbb2/index.php
im Ordner des 2.0.10er Standardboardes funktioniert es:
http://testaccount2.te.funpic.de/phpbb2__/index.php
Was mache ich falsch?
identisches zweites Board erstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
woas ??? da blickt doch kein mensch durch
*grins*
hast du bei dem board das nicht funktioniert den domainame und die scriptpfade angepasst ??? ..
schaui mal in die betreffende datenbank in die tabelle phpbb_config ob die daten stimmen (servername, scriptpfade etc) denk daran das beim 2.testboard
testaccount2.te.funpic.de/phpbb2/
stehen muss und nicht wie beim ersten
testaccount2.te.funpic.de/phpbb2__/
wieso baust du eigentlich 2 testaccounts auf wenns beim ersten klappt ?
edit .. mit dem satz hab ich massive probleme
*grins*
hast du bei dem board das nicht funktioniert den domainame und die scriptpfade angepasst ??? ..
schaui mal in die betreffende datenbank in die tabelle phpbb_config ob die daten stimmen (servername, scriptpfade etc) denk daran das beim 2.testboard
wieso baust du eigentlich 2 testaccounts auf wenns beim ersten klappt ?
edit .. mit dem satz hab ich massive probleme
was hast du da gemacht ??-) Habe nun alle Files meines richtigen Boardes in einen anderen Ordner phpbb2_ des Testboardes raufgeladen. Habe dann die config.php vom Testboard draufgespielt, und die Ordnernamen umbenannt, sodass im phpbb2-Ordner die Files meines richtigen Boardes sind.
ja, die Stimmen. die Pfade sind gleich, Servername habe ich geändert in phpMyadminschaui mal in die betreffende datenbank in die tabelle phpbb_config ob die daten stimmen (servername, scriptpfade etc)
was man auch immer eingibt, ich ändere die Ordnernamen auch um... in dem Ordner, in dem das Standardboard ist, funktioniert es, in dem Ordner, wo die kompletten gemoddeten Files meines Hauptboardes liegen, funktioniert es nicht. Auch im Ordner phpbb2 nicht. Ich denke auch nicht, dass es darauf ankommt, wie der Ordner heisst, sondern welche Files sich in demjenigen Ordner befinden. Wenn ich das 2.0.10er Standardboard im phpbb2__ Ordner habe, dann funktionieren die auch dort. Natürlich habe ich die config.php angepasst. Also die config.php in beiden Ordnern ist identisch und auf den testaccount2 angepasst.denk daran das beim 2.testboard
es klappt ja eben nicht, es klappt nur mit den Files vom 2.0.10er Standardboard.[/quote]wieso baust du eigentlich 2 testaccounts auf wenns beim ersten klappt ?
Kiss News hat geschrieben:es klappt ja eben nicht, es klappt nur mit den Files vom 2.0.10er Standardboard.
aja und bei welchen files klappt es nicht ??? wenn du den zwilling identisch aufbaust gibts normal keine probleme ergo
wenn du ein zwilling aufbauen willst .. tu es .. der zwilling muss absolut idetisch mit dem orginal sein.. keine andren ordnernamen, keine andren dateinnamen .. (den namen des hauptverzeichniss in dem ALLE phpbb dateien und ordner liegen kann geändert werden allerdings muss das dann auch in der config-tabelle geändert werden) die einzigste datei die geändert wird ist die config.php
danach das backup des orginal-boards in die neue datenbank einspielen .. fertig ....
ich bin in 4 wochen 3mal mit einem erweitertem plus-board mit integrierter 4imagesgalerie und einigen zusätzlichen seiten /mods umgezogen und hatte nie probleme .. nichtmal nach dem update auf 2.0.11
demobeispiel
http://mindrunner.de/portal.php
http://vta-forum.de/portal.php
die 2.url ist der zwilling welcher jetz in betrieb ist ( und deswegen auch andres tempalte hat und auch paar threads mehr als mindrunner.de
genauso habe ich es gemacht. es ergibt einen weissen Bildschirm... kann es sein, dass ich irgend ein wichtiges File vielleicht vergessen habe? ich habe nämlich die Back-up Dateien weggelassen und nicht raufgeladen. Möglicherweise habe ich da ein richtiges File mit einem Back-up File verwechselt und dann nicht raufgeladen... aber dann müsste ja auch eine Fehlermeldung kommen...wenn du ein zwilling aufbauen willst .. tu es .. der zwilling muss absolut idetisch mit dem orginal sein.. keine andren ordnernamen, keine andren dateinnamen .. (den namen des hauptverzeichniss in dem ALLE phpbb dateien und ordner liegen kann geändert werden allerdings muss das dann auch in der config-tabelle geändert werden) die einzigste datei die geändert wird ist die config.php
danach das backup des orginal-boards in die neue datenbank einspielen .. fertig ....
möglich währ das eine datei fehlt oder eine beim runter und hochladen beschädigt wurde ( wenn sie zb im falschen modus übertragen wird)
ich würds nochmal ganz von vorn versuchen .. komplettes neues backup aller dateien des "gemoddeten" boards .. neues backup der datenbank und dann eben neu installieren .. haargenauso wie es auf dem alten server ist...
ich hab noch in andren foren wegen "weisser seite" gesucht .. komm überall auf die selben ergebnisse , pfade stimmen nicht , dateien fehlen oder sind beschädigt .. jedenfalls war das problem bei den meisten andren nach einem neuen hochladen der dateien meist beseitigt ..da wo nicht war meist noch ein fehler bei den pfaden..
ich vermute bei deinem aber am ehesten das da nur eine datei fehlerhaft ist ...
ich würds nochmal ganz von vorn versuchen .. komplettes neues backup aller dateien des "gemoddeten" boards .. neues backup der datenbank und dann eben neu installieren .. haargenauso wie es auf dem alten server ist...
ich hab noch in andren foren wegen "weisser seite" gesucht .. komm überall auf die selben ergebnisse , pfade stimmen nicht , dateien fehlen oder sind beschädigt .. jedenfalls war das problem bei den meisten andren nach einem neuen hochladen der dateien meist beseitigt ..da wo nicht war meist noch ein fehler bei den pfaden..
ich vermute bei deinem aber am ehesten das da nur eine datei fehlerhaft ist ...
was ich nicht verstehe ist, warum keine Meldung kommt. Nichts. einfach nur weiss. Wenn da eine Meldung kommt: file xy existiert nicht, ist ja alles klar, aber einfach weiss...
klar, kann alles nochmal machen, das dauert einen halben Tag und ca. 50 MB Transfervolumen, und das wollte ich mir irgendwie ersparen
Trotzdem Danke für Deine Hilfe!

klar, kann alles nochmal machen, das dauert einen halben Tag und ca. 50 MB Transfervolumen, und das wollte ich mir irgendwie ersparen

Trotzdem Danke für Deine Hilfe!